wooolf
Goto Top

WDS-Dienst kann nicht gestartet werden (Win-Server 2008)

Habe heute in einer Testumgebung ein Win-Server 2008 aufgesetzt, Ziel ist es den WDS-Dienst für unseren Betrieb zu testen.

Ich habe DHCP und DNS sowie AD soweit konfiguriert, dies scheint auch wunschgemäss zu funktionieren.
Die Installation des WDS-Dienstes scheint auch soweit ohne Fehler zu funktionieren. Jedoch wenn ich den Bereitstellungsdienst per "Starten" ausführen will kommt nur die Fehlermeldung "Der Dienst befindet sich in einem unerwarteten Status", außerdem erscheinen 3 Fehler bei den Ereignissen.

Ereignis ID 258 "Fehler beim Initialisieren des Windows-Bereitstelungsdienste-Abbildservers."

Ereginis-ID 513 "Fehler beim Initialisieren des Anbieters "WdsImgSrv" aus "C:\Windows\system32\WdsImgSrv.dll" Der Windows-Bereitstellungsdienstserver wird heruntergefahren."

Ereignis ID 257 "Fehler beim Starten des Windows-Bereitstellungsdienstservers."

Jeweils der Fehler 0x103

Hat jemand irgendwelche Tips, Ratschläge wie ich weiter verfahren könnte?

Danke schonmal im vorraus für die Mühe.

Gruss Wooolf

Content-Key: 162743

Url: https://administrator.de/contentid/162743

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Wooolf
Wooolf Sep 13, 2011 at 08:20:46 (UTC)
Goto Top
Gelöst:
Das Problem war übrigens der LAN Treiber, welcher nicht richtig funktioniert hatte. Ein neuer von der Herstellerseite hat den Fehler bereinigt.
Gruss