asdfgh
Goto Top

WDS - nach einspielen des Image ist .NetFramework weg

Hallo Liebe Administratoren face-smile..

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem am Windows Deployment Service helfen...

Ich habe eine WDS aufgesetzt. funktioniert auch alles super, also Image aufzeichnen und zurückspielen , alles klappt. Benutze den WDS nur für XP Clients.
Es ist nicht viel darauf installiert. Lediglich OS, Office 2003, StandardProgramme(Zip, AdobeReader etc.) und das .NetFramework 3.5

Jedoch hatte ich am Referenzsystem immer das .netFramework 3,5 installiert, welches jetzt nach dem verteilen des Images jedoch nciht mehr auf dem PC installiert ist . Alle anderen Programme / Updates etc. sind installiert . Nur das .NetFramework nicht.

hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte ?!
oder kann das .NEtFramework generell nich mit dem WDS mit installiert werden?

Ich hoffe jemand hat nen rat. face-smile...

Falls ihr noch weitere Informationen Braucht, dann lasst es mich wissen


Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus

asdfgh

Content-Key: 156076

Url: https://administrator.de/contentid/156076

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 30, 2010 at 17:23:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Woran machst du das fest? An der Systemsteuerung?

Check mal die Registrierung:
http://support.microsoft.com/kb/318785/de

VG
Member: asdfgh
asdfgh Nov 30, 2010 at 18:19:32 (UTC)
Goto Top
Hey,

ja an der Systemsteuerung ist mir es aufgefallen.
Ebenfalls fiel mir es auf als ich ein Programm installieren wollte , welches mir dann sagte dass es zuerst noch das .netFramework 3.5 installieren müsse.


Grüße
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 30, 2010 at 22:11:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt mir merkwürdig vor ... hab inzwischen hunderte Rechner mit .net übern WDS installiert und null Probleme ...

Werde morgen noch mal drauf achten, da mach ich nen neues Image, neuen WDS-Server etc.

Ansonsten bleibt wohl nur nachm Start per script installieren ...

Würde einfach eine batch und das .net ins Image kopieren via imagex.
Die batch mit
@echo off
start /wait c:\temp\setup.exe /q /norestart
(Pfade etc anpassen)
kopierst du in den Autostartordner ...

Das sollte dann nachm ersten Anmelden als Admin installiert werden...

VG
Member: asdfgh
asdfgh Dec 01, 2010 at 11:20:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay hab jetzt heute noch mal einen referenz pc hergerichtet und ein frisches Image gezogen. Nahc dem Einspielen war jetzt auch das .NetFramework da.

naja ok . mach mal meine Frage auf gelöst !


Trotzdem vielen Danke für eure Hilfe