thunderit
Goto Top

Nach WDS Installation automatisch alle Updates vom WSUS ziehen und installieren

Hallo,

atm ist es so, dass ich Windows7 über einen WDS Server installiere. Unser WDS wird automatisch eingetragen, und eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, um ihn wieder auszutragen.
Wesentlich vorteilhafter wäre es, wenn nach der Installation alle Updates automatisch vom WDS geladen und installiert werden (incl. Neustarts). Anschließend könnte man den WDS wieder automatisch austragen.
Gibt es ein Script, dass -einmal ausgeführt- alle Updates zieht und installiert ?
Ich weiss, dass ich beim Start die automatischern Updates aktivieren kann, allerdings dauert mir das zu lange. Ich will nicht, dass der Rechner nach 8h fertig ist, sondern sofort alle Updates fertig macht.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß-Daniel

Content-Key: 166112

Url: https://administrator.de/contentid/166112

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NEWTEK79
NEWTEK79 May 12, 2011 at 08:33:13 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

also das du über einen WDS installierst ist doch eine tolle sache, sollte bei einem normalen Netzwerk auch relativ schnell gehen.
Den WSUS kann man da auch gleich mit ins Image packen, machen wir auch gleich so....

nur verstehe ich nicht, warum du den WSUS gleich wieder raus haben willst, macht ja keinen sinn, denn dafür ist er ja da.

Einmal, um nicht jedem PC voll Access ins Web zu geben, und anderseits um nicht das Netzwerk jedes mal damit zu belasten, das jeder PC / Server sich die sachen direkt von MS holt....weil dann kann ja jeder Updates machen wie er will.
Macht das sinn, in einer Firma???
Denn du kannst ja auf dem WSUS auch nur die Updates freigeben, die du brauchst oder willst...

Gruß NEWTEK79
Member: farhad.wiese
farhad.wiese May 12, 2011 at 08:37:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

DeploymentWorkbench-->OSPackages-->Neu-->z.B. C:\Packages-->Package_for_KB956774,.....
Member: thunderit
thunderit May 12, 2011 at 08:40:04 (UTC)
Goto Top
Die Rechner sind nicht für unsere Firma. Ich Installier die mit allen Updates und geb sie nem Kunden. Das wäre für den ja blöd, wenn unser WSUS drin wär.
Aktuell muss ich halt für jeden Rechner manuell neue Updates suchen, manuell neu starten, und das ganze 5-6x bis alle Updates drauf sind. Anschließend lösch ich den WSUS raus.
Das würde ich gern alles automatisieren.
Member: thunderit
thunderit May 12, 2011 at 09:02:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @farhad.wiese:
Hi,

DeploymentWorkbench-->OSPackages-->Neu-->z.B. C:\Packages-->Package_for_KB956774,.....



Ich arbeite nicht mit der DeploymentWorkbench. Finde da auch nicht wirklich docs dazu.
Member: farhad.wiese
farhad.wiese Jun 07, 2011 at 10:46:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hilfsmittel bei der Softwareverteilung:
WAIK, BDD, MS Deployment Solution Accelerator, WDS, SCCM..

info im internet.