atkratz
Goto Top

WDS sehr langsam

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, für ein Projekt testweisse einen WDS aufzusetzten.
Es ist ein Netzwerk mit nur 2 Rechner, weil ich es gerne testen will.

Ich habe nun soweit das der PXE Boot geht, wenn ich nun ein Abild auswähle, braucht er dafür um es zu laden ca 1 Stunde.
Gerade lädt er \boot\boot.sdi danach wird er das WinPe laden, weil ich gerne ein Abild aufzeichnen will.

Warum iist es so langsam, hat er ein paar Tips für mich?

Danke euch

Content-Key: 171270

Url: https://administrator.de/contentid/171270

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ThomasH.
ThomasH. Aug 10, 2011 at 12:21:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein paar Infos bzgl. Hardware und Netz wären vielleicht nicht übel. Wenn du die beiden Rechner mit nem alten 10MBit Switch verbunden hast, ist die Zeit doch gut face-wink.

Welches OS läuft auf dem WDS und was willst du für ein OS verteilen?

Gruss
Member: atkratz
atkratz Aug 10, 2011 at 12:24:21 (UTC)
Goto Top
Also die Rechner sind mit einem 1000 MBIt Switsch unter einander verbunden.

Windows 2008R2 läuft auf dem WDS.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

http://datanotes.wordpress.com/2007/11/26/how-to-deploy-xp-using-window ...

LG
Member: atkratz
atkratz Aug 10, 2011 at 14:13:04 (UTC)
Goto Top
Also ich habe zu hause nun unter meinem iMac mit Parallel mal zwei Virtuelle Maschinen aufgebaut, genauso wie ich es in der Firma gemacht, und da geht es einfach nur fix.
Es muss mit dem Netzwerk zu tun haben, ich werde morgen mal eine andere Netzwerkkarte im Client testen.

LG