Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Link mit Tücken: entweder...oder, WLAN oder LAN - eines geht nur??

Mitglied: 21445

21445 (Level 1)

09.12.2005, aktualisiert 13.08.2006, 7941 Aufrufe, 1 Kommentar

Medion 40900 mit Fujitsu Siemens Firmware 7.3.3 via WDS an Fritz!Box SL WLAN (WDS über telnet manuell aktiviert)

An dem Medion 40900 Router habe ich einen LAN-client (also am Kabel). Der Router selbst ist soweit erfolgreich über WDS mit der Fritz!Box verbunden. Ein DHCP wird vausschließlich von der Fritz!Box geliefert.
Folgendes Problem:

1. Situation: Kabelclient am Medion aktiviert, WLAN User baut Verbindung auf: Der Medion Router startet sich selbst neu, wenn der WDS link dann aktiv ist, bekommt nur der WLAN-client eine gültige IP und damit eine Funktionierende Verbindung.
2. Situation: WLAN-client ist aktiv, Kabelclient am Medion baut Verbindung auf: Der Medion Router startet sich selbst neu, wenn der WDS link dann aktiv ist, bekommt nur der Kabelclient eine gültige IP und damit eine Funktionierende Verbindung.

Ist das definitiv ein Problem des Medion Router, oder kann das auch an der nicht "ausgereiften" WDS-Funktion der Fritz!Box liegen?
Ich habe schon versucht auf dem Medion auch einen DHCP- Server mit sich nicht überschneidenden IP- Bereichen im selben Netzwerk zu aktivieren. Das behebt aber auch nicht das Problem.
Zu den WLAN einstellungen:
beide Router unterstützen WPA, Medion aber nicht über WDS. WPA ist aktiviert, die SSID wird von beiden Routern ausgesandt (nur von Fritz!box habe ich auch schon erfolglos getestet) und ist identisch.

Kennt da jemand ein workaround? Ich schrecke auch nicht vor telnet Sitzungen zurück. Vielen Dank schon jetzt an alle Helfenden!

lg
Christian
Mitglied: 21445
13.08.2006 um 09:52 Uhr
Moin moin,

probiers mal mit einer anderen Firmware, mit der 7.3.3beta für den AP-600RP von Fujitsu-Siemens habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Schau zu diesem Thema mal bitte hier nach:
http://www.wireless-forum.ch/forum/printview.php?t=6230&start=0

lg
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWussteMicrosoft9 Kommentare

Eine kleine nette Geschichte zum Thema "verantwortungsvoller Umgang mit fremden Eigentum" Der Weiterverkauf gebrauchter Lizenzen ist ja bekanntlich legal. ...

LAN, WAN, Wireless

WLan oder Lan?

gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless

Kommunikation zwischen Fritz-Lan und TP-link Lan

Frage von TheITGuyLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich habe meinen TP-LINK Router an die FritzBox als AP angeschlossen. Als ich meinenoch ChromeCast in Betrieb nehmen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Client bzw. WDS Bridge

Frage von codeguruLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Ich hab da eine Verständnisfrage zur Funktionsweise der "WDS" bridge. Ich hab früher einen Access point ohne jegliche besondere ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...