Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Netzwerkadapter Treiber wird nicht geladen

Mitglied: xcabur

xcabur (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2013 um 20:25 Uhr, 3906 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Habe nochmals eine Frage zu einem Phänomen beim WDS Server 2012.

Ich habe das boot.wim von einer Windows 8 Ent ISO genommen und mit dism und Add-Driver die NIC Treiber nachgeladen. Das Image im WDS als Startabbild hinzugefügt und daraus ein Aufzeichnungsabbild kreiert. Ich lade das Image via PXE und erhalten keine Netzwerkverbindung im WDS Wizard. Auch das manuelle aufrufen von wpeinit, netcfg -v -winpe oder wpeutil initializenetwork können die Netzwerkverbindung herstellen. ipconfig -all gibt keinen Netzwerkadapter aus.

Ich lade das Boot Image von winpe 4.0 (winpe.wim) und mithilfe von dism und Add-Package erweitere ich es um die WDS-Tools, danach mit Add-Driver die NIC Treiber nachladen. Das Image im WDS als Startabbild hinzugefügt und daraus ein Aufzeichnungsabbild kreiert. Also genau gleich (ausser den WDS-Tools) wie beim boot.wim.
Wenn ich jetzt das Image via PXE starte wird beim Verbinden im WDS Wizard das Netzwerk erfolgreich initialisiert.

Wenn ich übrigens die Treiber dem Aufzeichnungsabbild (Windows 8 ISO boot.wim) via Treiberpaket Manager im WDS hinzufüge, erhalte ich ein Bluescreen beim Laden des Images via PXE.

Kann mir das jemand erklären?
Mitglied: ollioe
03.09.2013 um 14:45 Uhr
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe hast du zuerst Inject Drivers per dism ausgeführt. Mit diesem Startabbild lässt sich kein Client starten?
Stellt sich die Frage ob die Treiber "sauber" entpackt und integriert wurden. Wenn WinPE keinen NIC anzeigt, dann wurden die Treiber nicht geladen.

Nun liest es sich so als würdest du nach dem Driver Inject per Wizard (Aufzeichnungsabbild hat ja bereits die Treiber per dism erhalten) zusätzlich Treiber installieren. Dann ist ein BSOD anzunehmen, da mehrere Versionen eines Treiber installiert wurden.

Einfacher wäre doch: Startabbild hinzufügen, NIC Treiber über die WDS Konsole hinzufügen und dann dem Startabbild zuweisen. Ist definitiv weniger für Fehler anfällig als manuell per dism.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden

gelöst Frage von R3nD0mWindows Server9 Kommentare

Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. ...

Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?

gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Debian

Radeon-treiber glx modul kann nicht geladen werden Linux

gelöst Frage von Windows10GegnerDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe die GraKa radeon HD 6750 bekommen. Der radeon-Treiber (xserver-xorg-video-radeon) wurde installiert. Lubuntu 17.10 x64 ist installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...