svartsyr
Goto Top

WDS - Problem beim Einbinden von Treibern in das Startabbild

Ich habe einen WDS Server aufgesetzt und Probleme beim Einbinden von Treibern in das Startabbild

Also,

als erstes Stoppe ich den Services -> lösche die Boot.wim
dann mounte ich die boot.wim (Startabbild) mit DISM - bzw. füge die Netzwerktreiber mit DISM hinzu und unmounte die boot.wim.
Nun ist die boot.wim deutlich größer als die alte.

Wenn ich die boot.wim erneut im Servermanager hinzufüge wird die Datei genauso groß dargestellt wie vorher. - Und beim Installieren wird weiterhin der Fehler angezeigt , dass kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht.


Ist das ein BUG?

Content-Key: 154430

Url: https://administrator.de/contentid/154430

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: unfroehlicher
unfroehlicher Nov 05, 2010 at 13:22:45 (UTC)
Goto Top
wenn du per PXE startest kommt ja das erste Auswahlfenster bei welchem du auswählen kannst welches Image du booten möchtest- richtig?

was ist es für ein Gerät welches du installieren willst?

wenn das Fenster mit der Meldung kommt das kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht, blinkt in diesem Moment die LED der Netzwerkkarte?

gruss
Member: svartsyr
svartsyr Nov 05, 2010 at 21:27:31 (UTC)
Goto Top
hi,

öhm, weiß nicht so recht worauf du hinaus willst.

ich habe ins boot.wim ein Treiberpaket mit allen LAN Karten eingebunden. - funktioniert nun übrigens. habe mal den Server neugestartet bevor ich die boot.wim erneut hinzugefügt hatte... komisch, aber funktioniert - hatte das Problem schonmal vor nem halben Jahr..
Member: unfroehlicher
unfroehlicher Nov 06, 2010 at 17:19:40 (UTC)
Goto Top
ich hatte es bei manchen Geräten welche die Netzwerktreiber extra brauchten das diese zu langsam initialisiert wurden. Die Fehlermeldung kam, und kurze Zeit später begann die Netzwerkkarte zu blinken. egal- bei dir gehts ja jetzt

gruss
Member: Schwupp
Schwupp Feb 01, 2011 at 10:57:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das selbe Problem, dass die Netzwerktreiber zu langsam initialisiert werden. Wie hast Du das Problem gelöst?

Danke und Gruss