hannesberthold
Goto Top

WDS Probleme mit WRT54GLv1.1 und Speedtouch 585v6

Netzwerk funktioniert einwandfrei - Internet erst nach einiger Zeit

Hallo!

Ich habe ein Speedtouch 585v6 Modem, welches am Internet hängt. Weiters ist neben einem Computer auch auch eine Serverplatte an dieses Modem bzw. Router angeschlossen.

An anderer Stelle befindet sich ein Linksys WRT54GLv1.1 Router mit DD-WRTv24 Firmware, welcher mit dem Speedtouch Modem über WDS verbunden ist. An diesem Linksys Router hängt ebenso ein Computer.

Prinzipiell funktioniert alles einwandfrei. Mein Problem ist allerdings jenes, daß wenn ich den Computer hinter dem Linksys Modem einschalte, dauert es immer ca. 10 bis 15 Minuten, bis auch das Internet an diesem Computer funktioniert. Das Netzwerk - sprich der Zugriff auch die Serverplatte - funktioniert aber übers Netzwerk sofort.

Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was hier schuld hat! Ich möchte einfach, daß wenn ich den Computer hinter dem Linksys Router einschalte, neben dem Netzwerk auch das Internet gleich funktioniert - und nicht erst nach einer gewissen Zeitspanne.

Die Router laufen übrigens ständig und sind mittels WEP-Verschlüsselung gesichert.

Bitte um Hilfe!

lg,
Hannes

Content-Key: 91580

Url: https://administrator.de/contentid/91580

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock