Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WDS mit Router USRobotics USR 5463 und USR 5462

Mitglied: alarmscheep

alarmscheep (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 05.11.2007, 11819 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie schon oben gesagt möchte ich USR 5463 und USR 5462 miteinander verbinden und die WLAN Zelle zu vergrößern. Leider habe ich keiine Ahnung was ich alles einstellen muss.

Als Verschlüsselung habe ich wpa / wpa 2.
Der 5462 ist der Router am Internet hängt und ist als dhcp konfiguriert ist [192.168.123.xxx] mit 2 lease an 2 rechnern. IC habe schon bei diesem WDS aktiviert und die mac [wan / wlan] des 5463 eingeben. was muss ich an dem anderem router machen und an clients einstellen? dhcp oder nicht oder ähnliches.

helft mir bitte ist dringend. wenn ihr noch daten haben wollt schreibt mich an.


danke sheep
Mitglied: aqui
26.07.2007 um 20:56 Uhr
Folgende Punkte musst du beachten:

  • WPA ist mit WDS inkompatibel, funktioniert also nicht ! Deine einzige Chance ist WEP wenn du WDS Repeating machen willst !!!
  • Beide Maschinen MUESSEN WDS supporten und es muss auf beiden Maschinen aktiviert sein !!!
  • Die SSID (WLAN Kennung) muss auf beiden Geraeten gleich sein. Wenn du also z.B. Spongebob auf dem einem konfiguriert hast muss dies analog auf dem anderen AP auch eingestellt sein !
  • Beide maschinen MUESSEN auf dem gleichen Funkkanal senden. Also in den WLAN Settings darauf achten das die Sendekanal Einstellung ebenfalls gleich ist !!! Du solltest ferner beachten und mit einem Tool wie dem NetStumbler (www.netstumbler.com) pruefen ob sich keine Nachbarschafts WLANs in Reichweite deines WLANs befinden. Sollte das der Fall sein musst du UNBEDINGT einen Abstand von 5 Funkkanaelen von diesen einhalten, damit dein WLAN stoerungsfrei funktioniert !
  • Auf dem eigentlichen Repeater (bei dir der 6543) MUSS die DHCP Funktion unbedingt deaktiviert werden !!!
  • Ebenfalls muss dieser Repetaer eine IP Adresse aus dem bestehenden LAN IP Segment bekommen das ausserhalb der DHCP Range des Routers liegt um diese Maschine konfigurieren zu koennen. Das muss ggf. vorher mit einer separaten Kabelverbindung eingestellt werden ueber das Websetup !
  • Bedenke auch das jeder WDS Hop deine WLAN Bandbreite durch das Half-Duplex Verhalten von WDS halbiert. Bei schlechten Feldstärke Verhältnissen, kann die verfügbare Bandbreite so im Worst Case unter 1 Mbit sinken !!!

Wenn du diese Punkte beachtest sollte das WDS Netz fehlerfrei funktionieren !
Bitte warten ..
Mitglied: alarmscheep
27.07.2007 um 06:06 Uhr
hoi,

danke für die antwort. ich glaube ich werde es lassen. denn bei web kann ich es gleich vergessen =)
aber trotzdem mal schön, eine übersicht zuhaben wo alle voraussetzung für das wds aufgelistet sind.

vielen dank

sheep
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.07.2007 um 12:22 Uhr
Keine Ursache..... Bitte dann
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 56840
03.11.2007 um 16:09 Uhr
Hallo,

ich hab die Einagben wie in disem Artikel Beschrieben beherzigt. Leider funktionierts bei mir nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich will den USR 5462 als Repeater zu meiner AVM Fritzbox 7050 verwenden.

Die Herstellerangaben (AVM) wurden entsprechend eingegeben.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Dank

msky11
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2007 um 16:08 Uhr
Supportet der USR 5462 WDS Repeating bzw. kann man dieses Verfahren in seinem WLAN Setup aktivieren ?? Wenn nein, kannst du das Projekt gleich vergessen, denn beide Geräte in einem WDS Netz müssen jeweils WDS supporten.
Nochwas sollte man bedenken: WDS ist kein Standard. Es besteht also immer die Möglichkeit das WDS Repeating zwischen 2 Herstellern nicht funktioniert. Ist zwar selten kann aber passieren...
Nähere Infos zu WDS gibt es u.a. hier:

http://www.heise.de/netze/artikel/83757
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 10 WDS Image kann nicht auf WDS-Server hochgeladen werden

Frage von R3nD0mWindows Server

Hallo zusammen Ich habe mal wieder Probleme mit meinem WDS. Ich kann keine Images auf den WDS-Server hochladen. Ich ...

Windows Server

WDS Antwortdatei

Frage von djasupportWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr lieben, Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich ...

Windows Server

WDS mit pxelinux

gelöst Frage von HansWurstAugustWindows Server2 Kommentare

Hi miteinander, man kann ja unter dem Windows Server mittels WDS Windows images verteilen. Mit Zuhilfenahme von pxelinux kann ...

Windows Server

WDS Abbild hochladen

Frage von BastianwtalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein win 2008 R2 WDS Server eingerichtet. Installation vn Abbildern funktioniert ohne Porbleme. jetzt habe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...