cbecker
Goto Top

WDS Server (2008 R2) - Zugriff Verweigert beim Genehmigen

Danke schonmal ans Lesen (und natürlich doppelt fürs Antworten).

Viele Grüße
Chris

Hallo,

ich habe einen WDS Server auf Basis von Windows Server 2008 R2 aufgesetzt.

Nun habe ich den ersten Rechner per PXE zu booten versucht; jedoch kann ich das Gerät nicht genehmigen.
Einzige Fehlermeldung: "Zugriff Verweigert" - Verantwortlicher: BINLSVC

Hierzu konnte ich nirgends eine Lösung finden - es gibt zwar viele Ansätze bzgl. dem 2k3 Server aber nichts zu 2008. Zumal RIS garnicht installiert ist...

Weis jemand, was das sein kann?

Content-Key: 132502

Url: https://administrator.de/contentid/132502

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NEWTEK79
NEWTEK79 Dec 30, 2009 at 14:38:21 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Also,

hast du in der Konfig. des WDS die "PXE-Serveranfangseinstellung" so eingestellt das du z.B. "Allen Clientcomputern antworten....." gewählt hast????

Und wichtig ist, was ich auch am anfang als Fehler hatte, wenn dein DHCP auf dem WDS läuft, das du den DHCP Client Deaktivieren musst....

Versuch das mal, oder wenn du das so hast, dann erzähl mal bitte genau wo du diese Fehlermeldung bekommst???!!!!

Kommst du soweit, das der Client über PXE Bootet oder bekommst du den Fehler auf dem Server???

Gruss
NEWTEK79
Member: cbecker
cbecker Jan 04, 2010 at 14:52:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NEWTEK79:

hast du in der Konfig. des WDS die "PXE-Serveranfangseinstellung" so eingestellt das du z.B. "Allen
Clientcomputern antworten....." gewählt hast????
Nein, hab ich nicht (aktuell schon, damit es vorläufig funktioniert). Ich möchte gerne genau kontrollieren, welcher Rechner per PXE booten darf und welcher nicht.
Wenn ich "allen Clients antworte" einschalte, dann existiert das Problem nicht mehr, da man ja keinen Client mehr freigeben muss.

Und wichtig ist, was ich auch am anfang als Fehler hatte, wenn dein DHCP auf dem WDS läuft, das du den DHCP Client
Deaktivieren musst....
DHCP ist aus.

Vielen Dank face-smile
Member: ahoibrause87
ahoibrause87 Apr 08, 2010 at 11:53:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mittlerweile eine Lösung?

Ich stehe vor dem gleichen Problem.

- WS2008 R2 als WDS aufgesetzt.
- Win7-Maschine mit PXE gebootet und sie meldet dann auch "Warte auf Server..."
- Auf dem Server erscheint die Maschine mit ihrer GUID in "Ausstehende Geräte", aber ich bekomme beim Genehmigen ein "Zugriff verweigert"
- Im Eventlog kommt Source: "BINLSVC" ID: 524
- Der Server ist nur DHCP-Client, er stellt ausschließlich WDS bereit

Jemand eine Idee/Lösung?

Vielen Dank,
Max
Member: unfroehlicher
unfroehlicher Apr 08, 2010 at 15:41:17 (UTC)
Goto Top
hallo max,

hast du folgenden Punkt aus dem Technet einmal ausprobiert?

gruss


Öffnen Sie Active Directory-Benutzer und -Computer.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Organisationseinheit, für die Sie vorab bereitgestellte Computerkonten erstellen, und wählen Sie dann Objektverwaltung zuweisen aus.

Klicken Sie auf der ersten Seite des Assistenten auf Weiter.

Ändern Sie den Objekttyp so, dass Computer einbezogen werden.

Fügen Sie das Computerobjekt des Windows-Bereitstellungsdiensteservers hinzu, und klicken Sie dann auf Weiter.

Wählen Sie Benutzerdefinierte Tasks zum Zuweisen erstellen aus.

Wählen Sie Folgenden Objekten im Ordner aus.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Computer-Objekte.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Gewählte Objekte in diesem Ordner erstellen.

Klicken Sie auf Weiter.


Aktivieren Sie im Dialogfeld Berechtigungen das Kontrollkästchen Alle Eigenschaften schreiben.

Klicken Sie auf Fertig stellen.