d0zer44
Goto Top

WDS Server und einige Probleme

Hallo liebe Community.

Ich bin hier neu und auf diese Seite gestossen, weil ich ein Problem mit dem WDS Server unter Win Server 2008 habe.

Erstmal etwas zu meiner Person.
Bin 19 und Azubi (Fisi) in einer Einrichtung des Forschungswesens.
Dort soll ich nun einen WDS Server am Server 2008 einrichten.
Das klappt bisher ganz gut, nur bin ich jetzt an 2 Problemen angekommen, zu denen ich im Netz nichts gefunden habe.

1.) Ich würde gerne einstellen, dass nur User einer bestimmten Gruppe bei der Authentifizierung in der XPE sich erfolgreich anmelden können.
So sollen z.B.: nur User der Gruppe "Admins" sich anmelden können. "normale" User jedoch nicht.
Wie stelle ich das ein?

2.) Wenn ich mit einem Installationsabbild boote, um dann aufgezeichnete Installationen zu installieren, passiert es manchmal, dass keine Abbilder mehr angezeigt werden.
"Es sind keine Abbilder verfügbar" steht dann dort.
Hat es was mit der HAL oder so zu tun? Und was genau ist diese HAL?
Es hat alles funktioniert und ich habe nichts geändert, und plötzlich sind keine Abbilder mehr verfügbar, obwohl sie auf dem Server liegen.


Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.


Danke und Gruß

d0zer44

Content-Key: 107158

Url: https://administrator.de/contentid/107158

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock