mrmimi
Goto Top

WDS Server - Letzte Probleme

Hallo zusammen,

mein WDS Server läuft nun endlich. Flat-Images bekomme ich verteilt !
Hierbei gibt es nur noch einen kleinen Schönheitsfehler:

Die Installation wird unterbrochen, weil der Rechner nicht in die Domäne gehoben werden kann.
Hierzu muss ich dann noch den Admin und sein Passwort eingeben !
Wie kann ich das in der Anwortdatei integrieren ?


Des weiteren würde ich mich dafür interessieren nun auch Treiber, Drucker und ähnliches einzubinden.
Hat da jemand passende Anleitungen für mich ? Konnte bis jetzt leider nichts finden....

Content-Key: 122469

Url: https://administrator.de/contentid/122469

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 11, 2009 at 08:51:26 (UTC)
Goto Top
Member: MrMimi
MrMimi Aug 11, 2009 at 09:02:49 (UTC)
Goto Top

werd ich mir zwar noch was genauer anschauen, sieht aber nach ziemlichem Schrott aus...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 11, 2009 at 09:38:07 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine komplette Anleitung für WDS findest ich nehm sie dann auch
Member: MrMimi
MrMimi Aug 11, 2009 at 09:40:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7Gizmo7:
Wenn du eine komplette Anleitung für WDS findest ich nehm sie
dann auch

ich hab schon ne menge Anleitungen gefunden zu konfig und Co.
Aber wie ich z.B. eine Anwortdatei im einzelnen bearbeiten kann, habe ich bis jetzt nur durch ausprobieren herausgefunden. Hierzu bräuchte ich aber noch eine richtige Anleitung um unter anderem das Problem mit der Domäne hin zubekommen....

Wenn du schonmal für die Konfig ne Anleitung bruachst schickste mir ne PM ;)
Member: Fischi78
Fischi78 Dec 11, 2012 at 09:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo MrMimi,
ich habe das in der Antwortdatei mit den Windows System Image Manager in die 4 spezcialize Phase aufgenommen,
mit x86_Microsoft-Windows-Shell-Setup_neutral. Hier den ComputerName vergeben "*" als Computername, vergibt Windows zuällige den Computername.
Und dann noch x86_Microsoft-Windows-UnattendedJoin_neutral in die Phase 4 mit aufgenommen.
Bei Identification JoinDomain, gibt du die Domaine an, bei Credentials noch den Benutzer für die Domaine mit angeben.

Gruß