bquiet
Goto Top

WDS-Server , Time-Out bei neuen Clients (PXE Timeout)

Hallo Zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit den WDS-Server für die automatische Installation von Windows 7 Clients

Nun habe ich neue Dell Vostro 470 Clients, diese Clients wollen den WDS-Server einfach nicht finden, das PXE Boot Menü sicht ca. 1-3 Minuten nach dem Server, danach beendet sich das Menü einfach und der Startvorgang wird fortgesetzt.

Mit etwas älteren Rechnern funktioniert der Server tadellos.

Hat jemand von euch eine Idee ? Kann ich den WDS-Server aktualisieren ? oder neue PXE-Treiber vorgeben ?

Freue mich über eure Antworten,

viele Grüße, BQuiet

Content-Key: 190810

Url: https://administrator.de/contentid/190810

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 at 08:41:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bios ueberprueft?
Vlans ueberprueft?
Dell faq ueberprueft?

Gruss
Member: BQuiet
BQuiet Sep 06, 2012 at 09:02:48 (UTC)
Goto Top
ja natürlich. BIOS ist ja was erste was man überprüft, zumal man dort ja die PXE-Boot ROM aktivieren muss.
Die anderen beiden Punkte habe ich auch schon gecheckt. Ich schätze es liegt an der etwas neueren PXE-Version der neuen Dell Clients. Ich habe nur keine Ahnung wie ich dem WDS-Server die neuen PXE-Treiber mitgeben kann. Normale Clienttreiber sind ja per WDS-Konsole kein Thema.
Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 at 09:18:53 (UTC)
Goto Top
Aehhhhh....

Es gibt keine pxe treiber.....

Entweder der client bekommt ein ich mach dir den pxeboot" vom server, oder der bekommt ein "timeout, kein pxe server gefunden"

Spaeter irgendwann mal, bekommt der client vom bootserver treiber fuer seinen nic, aber das ist was ganz anderes.

Mach dich mal schlau.
Member: BQuiet
BQuiet Sep 06, 2012 at 09:23:50 (UTC)
Goto Top
Achso ^^ Gut zu wissen face-smile

Problem ist halt das alle anderen Client funktoniern, nur diese Vostro 470 Modelle, die jetzt ganz neu gekommen sind, die bekommen einen Timeout. Alles andere funktioniert :/ komisch
Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 updated at 09:42:06 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht komisch,

Wenn ihr da nen filter eingebaut habt, dann ist das logisch.

Bekommt der client eine ip vom dhcp waehrend des bootens?

Was genau zeigt der pxebootloader denn an?
Und was sagt dell dazu?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 06, 2012 updated at 10:41:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

hast du den WDS Service mal neugestartet ?
Es hört sich blöd an, aber ich hatte das schon mal so gehabt ...

Randversuch ... was passiert wenn du ne andere 0-8-15 Lan
hinzuschiebst, so ein 5€ Realtekchip schrabbeldaddelDing ... ggf
Hardwareinkompatibilität hatte ich mal bei WLAN + TELEKOM Router

MFG Uwe
Member: BQuiet
BQuiet Sep 11, 2012 at 08:12:32 (UTC)
Goto Top
Hi , ja alles schon gemacht. Ich habe nun einfach ne Netzwerkkarte eingebaut und zack geht alles ^^