Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WDS mit Windows Server 2008 R2 ( PXE - E32 )

Mitglied: Insekt

Insekt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 15:14 Uhr, 4527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich versuche WDS zum laufen zu bringen. Ich habe DHCP auf einem anderen Server als WDS laufen (so soll das auch bleiben).

Wenn ich den Client von der Netzwerkkarte boote, bekomme ich alle IP-Einstellungen jedoch bekomme ich danach immer die meldung PXE-E32: TFTP Open Timeout.
In den Bereichsoptionen des DHCP-Servers habe ich 066 und 067 schon richtig eingerichtet.
Clients und Server sind im selben Subnetz.

Kann mir bitte jemand helfen ?!

Vielen Dank.

Gruß

- Insekt
Mitglied: Borusse1966
26.07.2011 um 15:35 Uhr
Setze mal den Portbereich UDP in den Eigenschaften auf 50000-65000 auf der Registerkarte Netzwerk. 64Bit oder 32Bit Client ?

Nicht vergessen, WDS Dienst neu starten !

EventLog ?

Der Borusse
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
26.07.2011 um 17:17 Uhr
Hi,

ist denn überhaupt irgendwas zum Starten vorhanden? Irgendein Startabbild eingerichtet?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Insekt
26.07.2011 um 17:19 Uhr
Das Problem war das auf dem Server auf dem WDS installiert war, auch noch ein 2. DHCP-Server installiert war. Ich habe den 2. DHCP-Server deinstalliert, nun funktioniert es.
Firewall ist deaktiviert, das mit den Ports war also nicht das Problem.
Danke für eure hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux
Frage von HansWurstAugustWindows Server3 Kommentare

Tag miteinander, haben in unserer Produktivumgebung WDS (auf Server 2012 R2) laufen. Wir verteilen damit Windows 7 x86 und ...

Windows Server

Windows Server 2008 + WDS + Windows 7 Pro

Frage von Xaero1982Windows Server1 Kommentar

Moin Zusammen, ich weiß, wir haben hier leider nicht wirklich viele WDS Spezies, aber vielleicht weiß dennoch jemand was. ...

Windows Server

SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren

gelöst Frage von MiMa89Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Szenario realisieren: Bisher haben wir den SCCM zum installieren von Clients und Software im ...

Linux

PXE Boot, warten auf server (WDS), vmlinuz, syslinux

Frage von nodejsLinux2 Kommentare

Guten Abend, ich Arbeite für mein unternehmen eine image/backup lösung aus. Diese besteht aus einem clonezilla pxe boot, tftp ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 5 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...