helmstar
Goto Top

WEb access auf exchange server ( SBS 2003)

Hi...

Ich möchte gerne auf meinen Exchange Server auch übers web zugreiffen, er läuft jetzt über LAN wunderbar!

Was muss ich dort einstellen ?, ich verwende SBS 2003 R2!

Ich hab schon viel gegoogelt und auch hier gesucht aber irgendwie nichts gefunden, wahrscheinlich falsch gesucht face-sad

Könnt ihr mir helfen ?!

Content-Key: 73465

Url: https://administrator.de/contentid/73465

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: BigAL-
BigAL- 13.11.2007 um 16:17:45 Uhr
Goto Top
ich kann dir da jetzt kein genauen weg sagen da ich nocht nicht
mit dem exchange gearbeitet habe aber nen bekanter hat das schon gemacht.
er hat sich alle infos hier (www.msxfaq.de) geholt
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 13.11.2007 um 16:43:08 Uhr
Goto Top
Hi,

ok erzähl mal ein wenig mehr über deinen Exchange.

Steht er vielleicht in einer DMZ?

Hat er überhaupt eine fest IP (ich meine keine interne!)

welche Fehlermeldung bekommst du?

welche url wird aufgerufen?

Grüße Jörg
Mitglied: VGoedde
VGoedde 31.03.2009 um 17:10:55 Uhr
Goto Top
Hi

Zunächst die Frage: Meinst du wirrklich Outlook WebAccess oder willst du mit einem Mailclient auf den Exchangeserver von draußen zugreifen.

Bei der ersten Variante muss du den OWA ans Rennen bringen und dann nur den Port auf den Server forwarden.

Variante 2 ist etwas komplizierter.
Da kann ich Dir nachfolgenden Artikel empfehlen:
http://www.msexchange.org/tutorials/outlookrpchttp.html

C u

Volker