63065
Goto Top

Web Access Lesebestätigung immer anfordern?

Hallo zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit im WEB ACCESS die Häckchen für "Übermittlungsbestätigung" und "Lesebestätigung" anfordern immer gesetzt zu lassen? Im Outlook kann man die Einstellung ja speichern, im Web Access ist es mit bisher nicht gelungen...

Danke schonmal
AERO

Content-Key: 104232

Url: https://administrator.de/contentid/104232

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 16, 2008 at 18:44:47 (UTC)
Goto Top
Hallo AERO,

nein, ich weiß nicht wo face-sad

aber wenn ich als Empfänger das Antworten auf so eine Anfrage abschalte, ist diese Funktion doch sinnlos.

Sie müllt nur das Postfach zu, kostet mich zusätzliche Klicks und hat keinen sinnvollen Nutzen. Auch die mangelhafte Aussagefähigkeit dieser Funktion sollte wohl jedem klar sein!?

Ich persönlich würde auf diese Funktion in allen Mailprogrammen gut verzichten können.

ym2c

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: GuentherH
GuentherH Dec 16, 2008 at 22:02:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich persönlich würde auf diese Funktion in allen Mailprogrammen gut verzichten können.

Volle Zustimmungen.

a) sind diese Funktionen nutzlos, da sie jederzeit gefiltert und damit gelöscht werden können
b) sind sie irreführend. So löst z.B. jede Nachricht die in Outlook über eine Regel verschoben wurde beim Absender die Meldung aus: "Die Nachricht wurde ungelesen gelöscht"


LG Günther
Mitglied: 63065
63065 Dec 18, 2008 at 14:17:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Ich finde diese Versand-/ Lesebestätigungsorgie auch nicht sehr sinnvoll. Leider habe ich einen Kunden, der diese Funktion immer nutzen will und das halt auch beim Webaccess. Offensichtlich scheint das aber nicht zu funktionieren...

Grüße
Aero