dog
Goto Top

Web-Zugriff auf Server-Freigaben

Hallo!

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, konnte aber noch nichts finden:

Ich möchte Benutzern die Möglichkeit geben von Extern auf Ihre Daten im Active Directory zuzugreifen.
D.h. sie sollen sich mit ihren AD-Credentials auf einer Website anmelden können und dann zwei Ordner sehen:
  • Einen gemeinsamen Ordner aller Nutzer
  • Ihren persönlichen Datenordner (also homeDirectory)

  • Upload ist verzichtbar
  • Es darf auch was kosten
  • Es muss auf Windows laufen (kein Linux mit Samba)

Im Prinzip wie der Remote Access von WHS.

Also wonach muss ich suchen? face-smile

Grüße

Max

Content-Key: 125655

Url: https://administrator.de/contentid/125655

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Sep 23, 2009 at 23:06:18 (UTC)
Goto Top
Wenn du auf dem aktuellsten Stand sein möchtest, dann such mal nach WDA (Windows Direct Access)
Benötigt allerdings Server 2008R2 und Windows7-Clients.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: dog
dog Sep 23, 2009 at 23:37:28 (UTC)
Goto Top
Server 2008R2 und Windows7-Clients.

Danke, aber das kommt nicht in Frage face-sad
Die Clients können auch Macs oder Linuxe sein, deshalb würde ich es gerne möglichst unkompliziert webbasiert machen.
Es sind ja auch nicht unsere Geräte sondern die eigenen Geräte der Benutzer.

Grüße

Max
Member: mrtux
mrtux Sep 23, 2009 at 23:47:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @dog:
Also wonach muss ich suchen? face-smile

Ähhm nach einem FTP-Server mit AD Integration?? face-wink

mrtux
Member: dog
dog Sep 23, 2009 at 23:56:06 (UTC)
Goto Top
Ähhm nach einem FTP-Server mit AD Integration??

Zu kompliziert face-smile
90% der Nutzer wissen schonmal nicht was FTP ist oder wie man es benutzt.
Dazu kommt, dass Macs immer noch nicht nativ auf FTP schreiben können, sondern nur mit Zusatzsoftware.
Für Fortbildungen habe ich derzeit wenig Zeit und webbasierte Systeme haben den Vorteil, dass sie sich besser selbst erklären können.
Danke trotzdem.

Grüße

Max
Member: mrtux
mrtux Sep 24, 2009 at 00:20:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @dog:
Für Fortbildungen habe ich derzeit wenig Zeit und webbasierte
Systeme haben den Vorteil, dass sie sich besser selbst erklären

Wollte gerade sagen Webdav aber das ist ja dann auch zu kompliziert..

Also THEORETISCH ausgedrückt suchst Du quasi eine Art CMS (um schnell eine GUI zu bauen) mit AD Integration, das trifft es doch ungefähr, oder?

mrtux
Member: dog
dog Sep 24, 2009 at 13:32:09 (UTC)
Goto Top
Member: dog
dog Aug 14, 2011 at 13:57:07 (UTC)
Goto Top
Um das Thema mal abzuschließen.
Egal wie viel ich suche, ich finde nur zwei Programme, die das können:

HTTP Commander
Fileway

Scheinbar suche ich falsch, oder es gibt wirklich nicht mehr.