mguenth83
Goto Top

Webautomation, BI oder doch Dashboard ?

Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen face-smile. Ich würde gerne verschiedene Seiten aus dem Web (PHP, JS, usw...) Daten sammeln bzw kontrollieren und einfach darstellen.
Gibt es so ein Tool (ähnlich wie Powershell) wo ich zb. Daten aus Websiten auslesen kann und die dann mit einem Tool vergleichen kann ?
Hintergrund ist das wir so ziemliches alles in der Cloud haben und ich nur noch auf Webinterfaces meine Daten kontrollieren kann. Ich muss jeden Tag aber so an die 10 Websiten kontrollieren damit ich alles im Blick habe. Dieses würde ich gern auf eine Seite konzentrieren wo mir nur die Daten angezeigt werden die ich auch brauche.

Ich habe schon mal ein bissche mit Imacros rumgespielt aber konnte nicht erkennen das man dort Daten auswerten bzw weiterverarbeiten kann.

Gruß
Matthias

Content-Key: 365371

Url: https://administrator.de/contentid/365371

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: stefaan
stefaan 20.02.2018 um 16:44:31 Uhr
Goto Top
Servus,

kommt auf die Dienste an. Gibt es dort eine API, mit der du Daten auslesen kannst?

Vielleicht wäre sogar ein richtiges Monitoring sinnvoll? Zabbix (und sicher andere Monitoring-Lösungen) kann z.B. Daten über Scripts verarbeiten, dann hättest du auch eine History der Daten und ev. sogar bunte Diagramme.
Die Abfrage der Daten kann über eine API, curl/wget oder wie auch immer erfolgen.

Nenne ein Beispiel der Seiten, wenn du kannst.

Grüße, Stefan
Mitglied: mguenth83
mguenth83 20.02.2018 um 19:05:02 Uhr
Goto Top
Huhu danke erstmal für die Antwort aber eine API gibt es leider nicht und das ist auch mein Problem face-sad
Müsste die Daten so auslesen wie zB Benutzer, ob Sie gesperrt sind oder nicht..usw..
Andere Herausforderung ist das alles in dynamischen Webinhalten dargestellt wird teilweise nicht über direkte URL erreichbar sind.

Hoffe es geht doch irgendwie face-smile
Mitglied: 135333
135333 22.02.2018 aktualisiert um 14:47:34 Uhr
Goto Top
Gehen tu fast alles, nur ohne Seitenquellcode kann man hier nur mutmaßen und keine Lösungen posten, jede Seite ist anders und erfordert andere Herangehensweisen!

Gruß Snap