dextha
Goto Top

Webbasierender Dienstplan

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anwendung (wenn möglich web-basierend) mit welcher man einen Dienstplan für ca. 20 Mitarbeiter realisieren kann.

Kennt Ihr da was passendes?

Content-Key: 91999

Url: https://administrator.de/contentid/91999

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 14, 2008 at 13:17:04 (UTC)
Goto Top
Moin

Da fällt mir auf Anhieb erstmal Sharepoint 3.0 ein.

Gruß L.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 14, 2008 at 18:58:10 (UTC)
Goto Top
Im allgemeinen sucht du eine Groupware Software da gibt's ne Menge dazu.
Findest du leicht unter Google.

Sharepoint ist ja schon genannt worden. Mir gefällt der auch recht gut. Du brauchst dafür aber einen Windows 2003 Server.
Mitglied: 63130
63130 Jul 15, 2008 at 07:53:37 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen bei unserer DLRG Ortsgruppe für solche Dinge die eGroupware. Komplett kostenlos, kinderleicht einzurichten und hat viele Funktionen.

http://www.egroupware.org/
Member: Dextha
Dextha Jul 18, 2008 at 05:33:39 (UTC)
Goto Top
Hab eGroupware mal ausprobiert - gefällt mir echt sehr gut!
Das einzige was ich vermisse, ist dass man keine Schablonen/Vorlagen für einen Dienstplan erstellen kann. Kennt jemand ein Programm (kann natürlich auf offline sein) wo ich iCal-Dateien im/exportieren kann und welches für eine komfortable Erstellung von Dienstplänen gehört? Hätte mir es so vorgestellt, dass die User ihre privaten Termine etc. im eGroupware eintragen, der "Planer" alles mal als iCal exportiert, in ein komfortables Programm importiert, die Dienste definiert und das alles als iCal wieder für die User in eGroupware exportiert....