computator
Goto Top

Webbasierte Handbücher drucken

Ein freundliches Hallo an Alle!

Ich suche ein Tool, mit dem ich webbasierte Handbücher ausdrucken kann.
Im Browser kann ich nur die aktuelle Webseite drucken, aber nicht die weiterführende Verzweigung,
bzw. weitere Kapitel.
Ich habe das Web bereits durchsucht und nichts brauchbares gefunden. Entweder gebe ich den
falschen Suchbegriff ein oder ich übersehe einfach die Beiträge.

Für eine Hilfe bzw. einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die bereits abgegebenen Antworten.
Aus privaten Gründen konnte ich dem Lösungsvorschlag noch nicht nachkommen, werde es aber
dieses Wochenende mit einer Test-Version des Acrobatreaders versuchen.

Es wäre schön, wenn jemand ein kostenfreies Tool kennt, das auch Handbücher als PDF drucken
kann. Es kommt mir auf die Verzweigungen an, wie z. B. bei dem Handbuch von Gimp, dass diese
durchgängig mitgenommen werden können. Ich möchte auch ohne Internet-Zugang solche
Handbücher lesen können.

Content-Key: 121845

Url: https://administrator.de/contentid/121845

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 02.08.2009 um 19:01:45 Uhr
Goto Top
Tjo
Webhandbuch Seite als PDF erstellen lassen und danach ausdrucken face-smile
Mitglied: 1002-btl
1002-btl 02.08.2009 um 19:34:21 Uhr
Goto Top
Mit dem Adobe Acrobat (Vollversion, nicht Reader) kann man von Webseiten ein PDF Dokument erstellen lassen. Der Acobat verfolgt dabei selbständig den Hyperlinks bis zu einer vorgegebenen Tiefe. Danach kann man Seiten wieder entfernen oder die Reihenfolge verändern.
Mitglied: computator
computator 09.08.2009 um 18:22:40 Uhr
Goto Top
Dank an 1002-btl.

Mit dem Acrobat funktioniert es. Ich habe einige Downloads ausprobiert und den erhofften Erfolg gehabt.