peterknies
Goto Top

Webbasiertes Erfassungs Tool für Tätigkeiten

Hallo an Alle,

ich such eine webbasiertes Tool mit dem ich Änderungen oder Arbeiten an verschiedenen Server erfassen kann und andere Administratoren die Änderungen nachvollziehen können.

Das Problem wir sind z. B. 3 Administratoren jeder macht ständig irgendwelche Änderungen an den Server behebt Probleme spielt Dateien ein usw...

Wenn ich nun so ein Tool hätte könnte er seine Tätigkeit dort eintragen und falls es ein Problem gibt kann ich schnell sehen was mein Kollege an diesem Server in letzter Zeit gemacht haben.
Nicht falsch verstehen nichts vollautomatisches sondern nach der Tätigkeit loggt man sich in die Software eine und schreibt einen kleinen Tätigkeitseintrag.

Ich hab mal beim Surfen bei msxfaq.de so ein einfaches Tool gesehen finde es aber nicht mehr.

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich sowas finden könnte.

Gruss

Peter

Content-Key: 139041

Url: https://administrator.de/contentid/139041

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Mar 24, 2010 at 11:00:53 (UTC)
Goto Top
... meinst Du eine Art Ticket System oder Projekt Management ?
Member: PeterKnies
PeterKnies Mar 24, 2010 at 12:46:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Tipps.

Nein ich würde gern eine sehr viel einfacheres Tools einsetzen. Eigentliche würde ein Excel Sheet ausreichen.

Nur eine Art Ansicht wo man Zeti, Benutzer, Server, Tätigkeite, Bemerkung sieht. Wie gesagt es gibt so etwas
einfaches ich habe es schonmal bei MSXFAQ.de gesehen. So gesehen lässt es sich am einfachsten mit
einem Wiki realisieren möchte es den Kollegen aber noch einfacher machen.

Danke für deine Tipps.

Gruss

Peter Knies
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Mar 26, 2010 at 20:32:51 (UTC)
Goto Top
Hallo nxclass!
Hab zwar gar nicht gefragt, bedanke mich aber trotzdem für die Links

lg
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 18, 2010 at 11:25:20 (UTC)
Goto Top
Hi!

Bin auf der Suche nach eben so einem System. Hatte bis jetzt eine Excel Liste, aber die wird mir einfach zu unübersichtlich, vor allem wäre es cool wenn man gewisse Aufgaben vordefinieren kann.
Kennt ihr ein kostenloses seriöses Online Trac Service oder ein ähnliches Ticketsystem?

habe einmal xp-dev.com angesehen, aber da solls paar Probleme mit der verfügbarkeit geben.

sg Dirm
Member: nxclass
nxclass Nov 18, 2010 at 18:57:03 (UTC)
Goto Top
ich hätte da noch eins:

kostenloses seriöses Online Trac Service
ich glaube so etwas wird es nicht geben.

Google hat mir OTRS OnDemand ( http://www.otrsondemand.com/home/ ) ausgespuckt.