devilfish303
Goto Top

Webbrowser oeffnet bestimmte Seiten nicht korrekt

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche bestimmte Webseiten im Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera zu öffnen, werden diese nicht korrekt aufgebaut.

1. Internet Explorer: Ich versuche die Seite zu öffnen, sie lädt nur "sporadisch", dann habe ich nur weise Felder mit roten Kreuzen im Hintergrund. Wenn ich dann mit der Maus hin und her fahre, baut sich links das Menü auf. Sobald ich auf "Login" klicke, baut sich eine neue leere Seite auf, diese bleibt jedoch leer und es tut sich nichts mehr.

2. Mozilla Firefox: Eigentlich das gleiche wie im Internet Explorer mit dem einzigen Unterschied das sich beim Klick auf das Login Symbol keine neue Seite öffnet.

3. Opera: Wie bei den vorher gehenden Browsern, aber wenn ich hier auf Login gehe, öffnet sich eine neue Seite mit folgender Fehlermeldung: "Beim Dekodieren der Daten ist ein Problem aufgetreten. Vielleicht liegt ein Übertragungsfehler vor"

Habe folgendes versucht um das Problem zu beheben, allerdings erfolglos.

Google Toolbar im Internet Explorer deaktiviert, Pop Ups im Firefox und Opera erlaubt.
Im Internet Explorer habe ich unter Extras ---> Internetoptionen ---> Erweitert die Multimedia Einstellungen kontrolliert. "Bilder anzeigen" und "optimierter Bildlauf" sind aktiviert, ebenso wie ActiveX und Java.

Ich benutze einen Toshiba Satellite 2430-201 Laptop mit Win2k Service Pack 4. Mein Internet Zugang geht über eine Mobile Broadband Card 1800 Globe Trotter 3G+ via UMTS.
Anbei die Seiten funktionieren bei einem Freund der allerdings über eine Festnetz Breitband Leitung ins Netz geht, obwohl ich davon ausgehe das dies nicht der Grund des Problems ist.

Ich steige über die TMCC Software ein. Habe auch schon eine DFÜ Verbindung eingerichtet, dies löst aber das Problem auch nicht.

Ich hoffe ich habe soweit alle notwendigen Daten angegeben. Ihr seit meine letzte Hoffnung, denn ich weis nicht mehr weiter. Danke im Vorraus.

Content-Key: 28444

Url: https://administrator.de/contentid/28444

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: lwinkler
lwinkler 18.03.2006 um 01:58:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich benutze fast ausschließlich den Firefox und habe ab und zu (sehr selten) bei einigen Seiten auch das Problem. Die Seite läd extrem langsam und ganze Teile werden nicht korrekt dargestellt, weil Bilder nicht nachgeladen werden können. Erst nach mehrmaligem Reload wird die Seite akzeptabel dargestellt, weil große Teile der Bilder bereits lokal im Cache vorhanden sind und nur die neuen Objekte nachgeladen werden müssen. Teilweise ist es sogar so schlimmt, das selbst die HTML Seite nicht komplett geladen werden kann und so die Darstellung verstümmelt ist.

Da dieses nur bei ganz wenigen Sites austritt, schiebe ich den Schwarzen Peter einfach mal zum Webserver, der bestimmt Performance- bzw. Netzwerkprobleme zu haben scheint.
Leider fällt mir gerade keine Seite ein, bei der ich das Problem beobachtet habe.
Mitglied: 10545
10545 18.03.2006 um 06:35:35 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn solche Probleme auftreten, würde ich die betreffende Site mal über W3C validieren lassen: http://validator.w3.org/

Wenn alle 3 Browser (FF, Opera, IE) ein fehlerhaftes Verhalten aufweisen, dann kann die Fehlerquelle nicht im einzelnen Browser liegen*; daher vermute ich ganz einfach einen sehr fehlerhaften Quelltext!

  • Eher unwahrscheinlich wäre aber auch der Einsatz von Scripten auf der Site, die "zentral" von einem Virenscanner des Users (Surfers) geblockt werden, das würde sich natürlich auch einheitlich im Ergebniss der Browser "niederschlagen".

Gruß, Rene
Mitglied: cykes
cykes 18.03.2006 um 06:56:44 Uhr
Goto Top
Hi,

da Du ja einen speziellen Zugang verwendest, hätte ich noch einen anderen Vorschlag als
Fehlerquelle. Eventuell (bei UMTS sogar eher wahrscheinlich) hat Dein Provider einen
Zwangs-Proxy dazwischenhängen, der einige Seite nicht korrekt interpretiert/weiterleitet.
Das solltest Du aber bei Deinem Provider herausfinden können.

Gruß

cykes
Mitglied: Devilfish303
Devilfish303 18.03.2006 um 13:58:14 Uhr
Goto Top
Also ich habe die Seite mal mit validator.w3.org/ checken lassen und es ergaben sich 38 Fehler und die Meldung: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional! Die Fehler sagen mir nun nicht wirklich was bzw. kann das wirklich daran liegen!
Kann ich Euch hier die Webadresse mal posten oder ist das nicht erlaubt!?
T-Mobile hat das Problem mal reproduziert aber sie bekommen die Seite geöffnet, nur ich anscheinend nicht. Warum lässt sich die Seite nicht öffnen ich verstehe es einfach nicht.
Mitglied: 10545
10545 18.03.2006 um 14:10:43 Uhr
Goto Top
Moin,

Also ich habe die Seite mal mit
validator.w3.org/ checken lassen und es
ergaben sich 38 Fehler und die Meldung: This
page is not Valid HTML 4.01 Transitional! Die
Fehler sagen mir nun nicht wirklich was bzw.
kann das wirklich daran liegen!

Das kommt dann weiter unten auf der Seite, da werden die Fehler gelistet.


Kann ich Euch hier die Webadresse mal posten
oder ist das nicht erlaubt!?

Doch, mach mal ruhig.

Gruß, Rene
Mitglied: Devilfish303
Devilfish303 18.03.2006 um 17:22:45 Uhr
Goto Top
Ok also danke erst mal für Euren Einsatz auch wenns noch nicht klappt! face-smile
Die Webseite ist www.insel-monarchie.de
Vielleicht findet ihr den Fehler ich habs noch nicht hinbekommen, leider.
Kann es vielleicht sein das es etwas mit "php" zu tun hat, denn manche Seiten mit php funktionieren nicht richtig, unter anderem auch die oben genannte.
Mitglied: cykes
cykes 18.03.2006 um 17:33:58 Uhr
Goto Top
Nur mal ne Frage, hattest Du gelesen, was ich oben geschrieben habe?
Ist zwar keine Lösung, aber vielleicht eine Erklärung des Problems!?

Gruß

cykes
Mitglied: 10545
10545 18.03.2006 um 17:38:07 Uhr
Goto Top
Moin,

also ich kann die Seite ohne weiteres mit Opera und IE öffnen. Sowohl mit aktiviertem Java-Script als auch komplett ohne.

Der Quelltext ist zwar nicht sauber, aber nix, was den Browser großartig stören kann/sollte.
Prüfe mal den Tipp von Cykes hinsichtlich eines Zwags-Proxy´s.

Gruß, Rene
Mitglied: cykes
cykes 18.03.2006 um 17:45:34 Uhr
Goto Top
@Rene Soweit ich weiß ist bei allen Handy Zugängen, ob das nun GPRS oder UMTS ist
immer ein Proxy dazwischengeschaltet.
Bei mir funktioniert die Seite auch problemlos mit Firefox und IE.
Mitglied: Devilfish303
Devilfish303 18.03.2006 um 17:50:07 Uhr
Goto Top
Danke bin schon dabei das zu klären, aber die Damen und Herren der Service Line sind fachlich nicht gerade die besten, aber ich hoffe ich finde etwas herraus. Danke für Eure Mühe. Wenn ich etwas neues weis poste ich hier.
Mitglied: cykes
cykes 18.03.2006 um 17:52:20 Uhr
Goto Top
Hi,

wen Du mir sagst, welche UMTS Zugang/Flatrate Du verwendest, kann ich mal nachsehen,
ob da ein Proxy zwischengeschaltet ist.

Gruß

cykes
Mitglied: Devilfish303
Devilfish303 18.03.2006 um 19:15:46 Uhr
Goto Top
Ich benutze die T-Mobile Flatrate (Österreich) face-smile XL Tarif, vl findest du auf der T-Mobile Homepage etwas brauchbares. Mehr Infos kann ich dir nicht geben.