Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webcam-Bilder automatisch in Netz hoch laden...

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 26.02.2006, 15253 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Netzwerk-Profis

Ich möchte Bilder aus meinem Büro automatisch ins Netz hoch laden.
Zu diesem Zweck möchte ich eine Netzwerkfähige WebCam einsetzen.

Zu meiner Frage: Gibt es Software, die Bilder in einem zu bestimmenden
Zeitabstand automatisch hochlädt?

Wie kann ich allenfalls einen Live-Stream ins Internet stellen?

Ich bin dankbar für jede konstruktive Hilfe und Antwort. Auf diesem Gebiet
bin ich noch Leihe....

Gruss
Marc
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 13:57 Uhr
Hallo,

also die absolut einfachste Möglichkeit wäre eine Batchdatei schreiben die dir das/die Bild(er) hochläd und selbiges einfach in den Taskplaner hinzufügen - zur Zyklischen Ausführung.


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.10.2005 um 14:15 Uhr
Hi,

soweit mir bekannt ist bei Webcams zu 90% ne Software dabei die dir das zyklisch auf nenn ftp hochladen kann.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
12.10.2005 um 14:24 Uhr
@17919
An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Allerdings möchte ich die Bilder im 2-3 Sekunden-Takt hoch stellen. Bin mir nicht sicher, ob die Lösung via Batch und Taskplaner dafür richtig ist.

@IceBeer
Ich werde als nächstes mal die Cam anschaffen.
Wenn Du recht hast wird sich die Frage von selbst lösen.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
01.12.2005 um 14:08 Uhr
@IceBeer
Ich werde als nächstes mal die Cam
anschaffen.
Wenn Du recht hast wird sich die Frage von
selbst lösen.

Danke für Eure Antworten

Also bei Logitech-Cams gabs die Software dazu,
so dass man automatisch bilder auf ein FTP_Server laden kann.

Auf Internetseite hab ich früher ein Javascript genutzt, der die Seite alle paar sekundne neulädt.

gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
01.12.2005 um 14:11 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe die neue Cam leider noch nicht beschaffen können. Mein Tagesgeschäft hindert mich daran. Allerdings habe ich auf der CD von Logitech (bei meiner alten Webcam beiliegend) genau dieses Tool gefunden. Sobald ich die Zeit dazu finde werde ich mich wieder damit auseinander setzen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy
05.01.2006 um 08:43 Uhr
Hallo,

dafuer gibt es auch im Netz kleine tools die sowas recht
komfortabel machen und auch gleich die moeglichkeit fuer logo Einbindung usw
bieten.
Eines tool nennt sich Chillcam...

MfG

Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.02.2006 um 20:14 Uhr
Hoi,

stimmt dass Logitech eine Software mitliert, mit der man die Bilder per FTP übertragen kann.
Früher musste mann parallel dazu noch eine Seite programmieren, die sich dann automatisch wiederholt (Script).

Mein Nachbar hat ne Cam von Logitech, bei der die Seite austomatisch generiert und auch aktualisiert wird, also ganz einfache Lösung.
Denk diese Programme sind bei allen neueren Cams dabei, oder im I-Net downloadbar.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Webcam-Bild automatisch hochladen
Frage von raphischwabHTML4 Kommentare

Guten Abend, Ich bekomme in regelmässigen Abständen Emails mit einer Webcam Bild Aufnahme, welche automatisch per Script (Mac) in ...

Multimedia & Zubehör

2 Webcam-Live-Bilder über internes Netz auf 1 Intranet-Webseite - möglich?

gelöst Frage von departure69Multimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo. Unser Bürogebäude hat 2 Eingänge: - Haupteingang (dahinter öffentlicher Gehweg und Straße) - Seiteneingang (dahinter Parkplatz, der uns ...

Batch & Shell

Bild von mehreren Webcams gleichzeitig abgreifen

Frage von GerwinFBatch & Shell

Hallo, ich möchte mit einem Batch script von mehrere Webcams gleichzeitig ein Bild speichern. Zweck ist Objektfotografie => Objekt ...

Microsoft Office

Bilder in Excel automatisch einfügen

gelöst Frage von GundelputzMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo alle da draussen, ich möchte in Excel ein Angebot erstellen welches mir auf Grund der Artikelnummer ein Bild ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 8 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...