Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webcam ins Netzwerk einbinden?

Mitglied: 33251

33251 (Level 1)

16.02.2007, aktualisiert 21.03.2009, 18002 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Rechner im Netzwerk (hängen alle an einem Router) an PC 3 ist eine USB Webcam angeschlossen. Diese möchte ich verfügbar machen für die Rechner 1, 2 und 4. Da man unter windows leider keine Freigabe setzen kann. Habe ich mir das Programm WebcamXP als Testversion mal gezogen. Nur leider wird auch damit über den FireFox oder Internet Explorer kein Bild angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen? Gibt es alternative Tools?

Auf Freigabe und Drucker kann jeder Rechner im Netzwerk zugreifen.
Mitglied: 23755
16.02.2007 um 18:23 Uhr
würde gut sein wenn du mal das betriebssystem der computer bekannt gibst! dann kann man dir vielleicht helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 33251
17.02.2007 um 09:51 Uhr
Moin,

was wohl Windows XP Pro.
Bitte warten ..
Mitglied: mrbabahoho
02.05.2007 um 09:46 Uhr
Hallo

Du willst vermutlich das jeder im Nezt das Cammera Bild sehen kann.
Dann kannst du das auf zwei verschiedene weiße machen:
1. Offline webcam: Diese art von Webcam sind mit dem Programm WebcamXP realliesierbar. Das Programm macht ein Bild und Speichert diese in regelmäßigen abständen auf einen FTP server. Von dort kann es dann jeder USER anschauen.
2. Online Webcam: Diese art von webcam sind meistens direckt Webcam oder USB webcam mit einem Kamera Server sowie auch Video Kameras die mit einem Video-Server daten direckt ins Netzt übertragen. Mit diesen Webcam kann mann entweder über den Internetbrowser oder ein entsprechendes Programm auf das Kammera bild zugreifen.

mfg
MrBabaHoho
alias
Alexander Bielecki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Nebengebäude in Netzwerk einbinden
Frage von MZ..09LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo. Wir haben hier bei uns in der Firma Büros im "Hauptgebäude" und einige Büros in Nachbargebäude gemietet. Im ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden
Frage von tollwutbaerchenLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe mir eine Intenso Memory 2 Move Festplatte mit integriertem WLAN gekauft ...

LAN, WAN, Wireless
Mobilen AP in Netzwerk einbinden
gelöst Frage von ErZettLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die Anleitung von aqui ) vor einigen Wochen gefunden hatte, dachte ich, ich könnte diese Anleitung ...

Router & Routing
Mikrotik Router in Netzwerk einbinden
gelöst Frage von CyberurmelRouter & Routing9 Kommentare

Hi all, würde gern in bestehendes Netz ein Mikrotik Router zusätzlich für die WLAN Komponenten einbinden. (Portal Captive ggfs ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...