maffi
Goto Top

Webcamtreiber Fehler (Code 19)

Hallo liebe Admins,

ich habe hier eine Logitech Fusion Webcam, im Gerätemanager bekomme ich folgende Meldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Natürlich habe ich schon die Standartlösungen probiert:
Treiber deinstalliert
Aktuelle Herstellertreiber ....


in Foren habe ich Lösungen zum Fehlercode 19 für CD Laufwerke gefunden, allerdings kann ich diese nicht auf die Webcam anwenden.

Content-Key: 219029

Url: https://administrator.de/contentid/219029

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 11, 2013 at 06:46:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

so wirklich kann ich dir da auch nicht weiter helfen, jedoch hatte ich letztens (nein, immernoch) ein ähnliches Problem mit einer alten Logitech-Cam.
Diese wird zwar nicht mehr von Win7 unterstützt, aber etwas gefummel im Treiber und schon nahm er die Treiber ... jahrelang.
Auf einmal funktionierte Sie nur noch sporadisch (unter dem Admin); bei einem anderen Benutzer (mit Admin-Rechten) auf dem selben Rechner funktioniert sie Problemlos. Auch schon Treiber sauber deinstalliert .. und und und - half alles nix.

Also: Erstelle mal einen neuen Benutzer als Admin und schau nach, ob die Cam dort dann funktioniert.

greetz
ravers