68702
Goto Top

Webcrawler dursucht Seite nicht

Moin,
ich habe das Problem, dass Webcrawler zwar die robots.txt und den HEAD durchsucht, aber dann durchsucht der Webcrawler die Seite nicht.
Das ist der Inhalt der robots.txt:

User-agent: *
Disallow:

Normalerweise sollte die ganze Seite durchsucht werden können, oder ?
Google gibt nur Tipps wie ich Webcrawler verbiete.

Content-Key: 125962

Url: https://administrator.de/contentid/125962

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Sep 28, 2009 at 13:41:59 (UTC)
Goto Top
Mit Webcrawler meinst du Bots die im namen von Google und Co. das WWW durchsuchen oder verstehe ich da was falsch?
Mitglied: 68702
68702 Sep 28, 2009 at 13:49:44 (UTC)
Goto Top
Richtig, Bots, die die Seite durchsuchen, das Ergebnis an google und co übergeben und später bei eingabe des richtigen Suchbegriffs bei einer Suchmaschine ein Ergebnis liefern.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Sep 28, 2009 at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
und du willst SEO Optimierung betreiben oder wie soll ich das verstehen wegen der robots.txt
Member: Arano
Arano Sep 28, 2009 at 14:38:24 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Ein Schlüsselwort Allow: wurde niemals definiert
Quelle: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm
Das dürfte erklären warum nur auf das verbieten eingegangen wird ;)

Also eigentlich sollte es funktionieren denke ich.
Sag mal, in welchem Zeitraum hast du das beobachtet ?
Ich habe bei mir nämlich festgestellt, das die Bots nur einen kleinen Teil (ein paar Links weit) die Seite indiziere und später weiter machen (weiss jetzt nicht ob Stunden oder Tage).


~Arano
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Sep 28, 2009 at 14:45:07 (UTC)
Goto Top
stimmt ^^

das heißt nichts anderes wie niemand das irgendwas - insofern nicht das was du willst
Mitglied: 68702
68702 Sep 29, 2009 at 11:25:42 (UTC)
Goto Top
Die Seite läuft seit ca. 3 Monaten, kann schon sein dass der Crawler später noch vorbeischaut und die Seite dann durchsucht.
Aber machen das alle Crawler so ?
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Sep 29, 2009 at 11:36:53 (UTC)
Goto Top
das dauert schon

indexiert wirds in 2-3 tagen spätestens bis der dann wieder kommt kann schon einiges an zeit vergehen