oggi2005
Goto Top

WebDav über Apache2 Reverse Proxy

Hallo,

habe schon intensiv die Artikel über "OWA über ReverseProxy" studiert und evaluiert - leider kein Erfolg.

Mein Szenario: Habe auf einem Win2k3 IIS WebDav-Freigaben eingerichtet, die über einen auf CentOS laufenden Apache2 Reverse-Proxy erreichbar sein sollen.

Mit dem Firefox kann ich zwar die normale HTML Ansicht anzeigen, mit IE kommt nur dann die Login Aufforderung vom IIS und dann einfach ein "Seite kann nicht angezeigt werden" (ohne jegliche Fehlernummer).

Direkt mit dem Windows-Server verbunden funktionert WebDav natürlich und für andere HTML Inhalte funktioniert der R-Proxy auch.

Hat wer so etwas schon gelöst bzw. einfach nur einen Tipp?

MfG oggi

Content-Key: 104536

Url: https://administrator.de/contentid/104536

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Nailara
Nailara 21.12.2008 um 19:10:59 Uhr
Goto Top
Starte auf dem Client mal die Firewall und zwar so, dass das Ziel nur mit Port 80 direkt erreicht werden kann. Wenn dann WebDav nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an der nicht so gut funktionierenden Authentifikation. Der Apache Proxy kann meines Wissens kein Kerberos zur Authentifikation.


Gruß
Mitglied: oggi2005
oggi2005 28.12.2008 um 00:35:04 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Ich denke auch dass die Authentifikation irgendwo nicht ordentlich klappt.

Im Firefox poppt zuerst ein Login-Fester auf, dass auch bei korrekter Eingabe der Zugangsdaten immer wieder aufpoppt.
Erst wenn man einmal abbrechen klickt, kommt noch einmal ein Login-Fester, wo die Authenifzierung dann klappt.


EDIT: Problem gelöst! Habe bei "Authentifizierung und Zugriffssteuerung" im IIS die "Integrierte Windowsauthentifzierung" deaktiviert.