lowrider614
Goto Top

WebDAV Fehler beim Wiederverbinden

Hallo,

ich versuche mich mit dem nativen Windows Client auf einen entfernten Netzwerkordner mittels WebDAV (SSL verschlüsselt ) zu verbinden.
Das funktioniert beim ersten Versuch auch prima. Also im Explorer "Neues Netzlaufwerk anlegen" / "Neue Netzwerkadresse anlegen", beides kein Problem. Die Verbindung steht dann auch stabil und arbeitet zufriedenstellend.
Wird nun der WebDAV Ordner einige Tage nicht benutzt (z.B. weil ich an einem anderen Rechner damit arbeite), dann kann der Ordner nicht wiederverbunden werden. Es poppt ein Fenster auf mit "Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.". Gebe ich die WebDAV Adresse im Explorer manuell ein, erhalte ich problemlos Zugriff auf den Netzwerkordner. Dieses Phänomen ist auch schon unter Windows 7 und Windows 8 (beide Versionen) aufgetreten. Ich habe mir nur noch nie die Mühe gemacht, mich tiefergehend damit zu beschäftigen.
Was kann ich denn ändern, damit der WebDAV Zugang auch langfristig stabil läuft?

Schöne Grüße

Tim

Content-Key: 287010

Url: https://administrator.de/contentid/287010

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lowrider614
Lowrider614 Nov 02, 2015 at 06:11:37 (UTC)
Goto Top
Niemand außer mir hat dieses Problem?