chriscres
Goto Top

WebDAV lässt das Kopieren von größeren Dateien nicht zu

Hallo liebe Leute!

Ich habe einen WHS 2011. Und habe nun webdav mittels IIS eingerichtet. Soweit so gut. Ich habe auch wie aus diesem Forum gelernt die MAX Größe in der Windows Registry geändert so das ich nun max 4GB große Dateien kopieren kann. Dies habe ich sowohl am Server in der Registry geändert als auch auf jeden Client mit dem ich zugreife.

Nun stehe ich vor folgenden Problem.

Wenn ich eine Bilddatei z.b. kopiere die 5 MB groß ist kann ich diese raufkopieren und auch wieder runter.
Wenn ich eine Filmdatei z.b. kopiere die 1300 MB groß ist kann ich sie ohne Probleme raufkopieren aber nicht mehr herunter.

Es öffnet sich dann zwar das kopieren Fenster bleibt aber ewig auf 0% stehen und er schreibt "wird ausgeführt"

Ich habe die webdav Ordner alle per Netzlaufwerk in Windows eingebunden. Mein Betriebsystem auf den Clients ist Windows 8.1

Was auch noch komisch ist, ich kann webdav nicht mittels NetDrive2 einbinden. Das geht absolut nicht. Kommt immer die FM WebDAV: Connection Error. Die Einbindung unter Windows funkt aber problemlos.


Daher nun meine Frage warum kann ich kleine Dateien ohne Probleme rauf und runter kopieren und größere Dateien nicht. (Nur hinauf und nicht hinunter)

Bitte um Eure Hilfe

Danke und lg


Chris

Content-Key: 234220

Url: https://administrator.de/contentid/234220

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock