Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebDav Link erstellen, aber wie???

Mitglied: hunter999

hunter999 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 18.12.2005, 15863 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einer Webseite einen Link erstellen der direkt auf einen WebOrdner springt. Normalerweise funktioniert es so: Internet Explorer Öffnen --> Datei --> Öffnen dann gibt man die Adresse des WebDav Ordners an (z.B.: https://www.test.de/public) nun muß noch ein Haken bei "Als Webordner Öffnen" gemacht werden. Nach dem Klick auf Öffnen kommt nun die Passwort abfrage. Und genau dort will ich gleich hin...

Weiß jemand ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja wie man so einen Link erstellt?

Vielen Dank schonmal im voraus...
Mitglied: gooogix
24.05.2005 um 16:04 Uhr
Hallo

Also unter XP mach ich das so:

Netzwerkumgebung öffnen

Netzwerkressource hinzufügen anklicken

auf Weiter klicken

in der Diensteanbieterliste auf Eine andere Netzwerkressource auswählen klicken und dann auf Weiter klicken

die URL eingeben, evtl. Port dazu (ist oftmals 81!) und auf Weiter klicken

Username und PW werden abgefragt

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: treehe
12.06.2005 um 15:26 Uhr
Hallo

Ein normaler FTP-Ordner kann man folgendermassen erreichen.

Windows 95 bis XP SP1 im IE:
ftp://benutzername:kennwort@217.195.xx.xx/

einfach auf den Link klicken.

ab SP2 IE 7.0 nur noch als datei.lnk mit Inhalt oder unter [Start] [Ausführen...] :
%SystemRoot%\explorer.exe ftp://benutzername:kennwort@217.195.xx.xx/

auf das Linkfile klicken und öffnen im IE.
auf das Linkfile klicken und unter Desktop abspeichern im Firefox und dann vom Desktop starten.

Geht aber nur wenn das Betriebssystem von Microsoft ist!

Gruss Treehe
Bitte warten ..
Mitglied: NAPALM
18.12.2005 um 06:40 Uhr
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<style> A {behavior: url(#default#AnchorClick);} </style>  
04.
</head>  
05.

06.
<body>  
07.
<a href="" FOLDER="https://mediacenter.1und1.de">Webordner</a>  
08.
</body> 
09.
</html>
Das funktioniert aber nur mit IE
(siehe http://www.aspheute.com/artikel/20030203.htm)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Apache2: Wie verschlüsselte Links erstellen?

gelöst Frage von peterhaApache Server4 Kommentare

Moin! hat jemand einen Tipp, wie ich auf Raspberry mit Apache2 verschlüsselte Links erstellen kann? Damit meine ich Links, ...

Batch & Shell

Link erstellen per Batchfile

gelöst Frage von donmanolitoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich möchte per batch file links von Ordnern in einem anderen Ordner erstellen. Ich hatte da in Foren ...

Batch & Shell

Link-Struktur erstellen lassen

gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Ihr, vielleicht könntet ihr mir nochmal aushelfen: unter cmd habe ich ja die Möglichkeit über ein Verzeichnis folgenden ...

Windows Server

Webdav Zugriffe

Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 10 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 13 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...