hunter999
Goto Top

WebDav Link erstellen, aber wie???

Hallo,

ich möchte auf einer Webseite einen Link erstellen der direkt auf einen WebOrdner springt. Normalerweise funktioniert es so: Internet Explorer Öffnen --> Datei --> Öffnen dann gibt man die Adresse des WebDav Ordners an (z.B.: https://www.test.de/public) nun muß noch ein Haken bei "Als Webordner Öffnen" gemacht werden. Nach dem Klick auf Öffnen kommt nun die Passwort abfrage. Und genau dort will ich gleich hin...

Weiß jemand ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja wie man so einen Link erstellt?

Vielen Dank schonmal im voraus...

Content-Key: 8977

Url: https://administrator.de/contentid/8977

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 24, 2005 at 14:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also unter XP mach ich das so:

Netzwerkumgebung öffnen

Netzwerkressource hinzufügen anklicken

auf Weiter klicken

in der Diensteanbieterliste auf Eine andere Netzwerkressource auswählen klicken und dann auf Weiter klicken

die URL eingeben, evtl. Port dazu (ist oftmals 81!) und auf Weiter klicken

Username und PW werden abgefragt

Gruss
Udo
Member: treehe
treehe Jun 12, 2005 at 13:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ein normaler FTP-Ordner kann man folgendermassen erreichen.

Windows 95 bis XP SP1 im IE:
ftp://benutzername:kennwort@217.195.xx.xx/

einfach auf den Link klicken.

ab SP2 IE 7.0 nur noch als datei.lnk mit Inhalt oder unter [Start] [Ausführen...] :
%SystemRoot%\explorer.exe ftp://benutzername:kennwort@217.195.xx.xx/

auf das Linkfile klicken und öffnen im IE.
auf das Linkfile klicken und unter Desktop abspeichern im Firefox und dann vom Desktop starten.

Geht aber nur wenn das Betriebssystem von Microsoft ist!

Gruss Treehe
Member: NAPALM
NAPALM Dec 18, 2005 at 05:40:49 (UTC)
Goto Top
<html>
<head>
<style> A {behavior: url(#default#AnchorClick);} </style> 
</head> 

<body> 
<a href="" FOLDER="https://mediacenter.1und1.de">Webordner</a>   
</body>
</html>

Das funktioniert aber nur mit IE
(siehe http://www.aspheute.com/artikel/20030203.htm)