Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

webdav als netzlaufwerk

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 18:38 Uhr, 19670 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich möchte meine outlook .pst datei auf ein webdav verzeichnis legen, damit ich vom pc mit outlook sowie mit laptop outlook auf die gleiche datei zugreifen kann. nun hat windows aber das problem mit diesen laufwerksbuchstaben (windows kann nicht ohne) nun will ich eben webdav als netzlaufwerk mappen, es gibt zwar ein tool webdrive mit dem das geht aber das kostet geld. gibts evtl ne andere möglichkeit oder kann ich outlook sagen es soll auf eine netzwerkressource aus der netzwerkumgebung zugreifen ???

oder gibt es gar eine elegantere lösung für mein vorhaben. 2 rechner mit outlook 2003 mit dem selben daten bestand im outlook ????

danke
mfg
flabs
Mitglied: 17627
13.12.2005 um 16:07 Uhr
Microsoft Web Folders heisst das Zauberwort.
Das Tool ist in Windows XP normal schon integriert.

Hier ne englischsprachige Anleitung mit Screenshots ;)

http://www.talkbroadband.com/articles/ftpwebfolder.php

EDIT: Sorry, wird auch nicht als Laufwerk erkannt.... Aber das interessiert mich jetzt selber. Meld mich sobald ich was weiß
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
13.12.2005 um 16:26 Uhr
Versuch mal das hier in der Eingabeaufforderung:

net use X: http://xwebdav-serverx/xdirx/ * /user:xusernamex

Das erste X ist der Laufwerksbuchstabe. Die anderen Xe bitte durch < bzw durch > ersetzen....
Weiß den bb-code für "code" nicht

Aber da Office auch auf Netzlaufwerke zugreifen kann, müsste es auch mit der Datei von Outlook irgendwie gehen.

Das wars von meiner Seite.

Greetz
Bitte warten ..
13.12.2005 um 17:50 Uhr
danke für die tipps
aber

@Beagle
der link geht weiter auf nen novell server und endet im nirvana

@17627
jetzt weiß ich, dass es web folder heißt, wenn ich in der netzwerkumgebung eine ressource hinzufüge. wenn ich ein ntzlw übern explorer mappe versteht es nur smb und kein webdav protokoll und das ist das gleiche kommando wie net use
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
13.12.2005 um 18:21 Uhr
Es ging mir auch eher um das Programm und nicht wo man es finden kann.
Dann nimmst du halt diesen Link, da gibts auch gleich ne Anleitung für WebDAV.
http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/ab/edvsite/netdrive1.htm
bzw:
http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/rz/download/netdrive.exe

viel Erfolg.
Bitte warten ..
13.12.2005 um 18:38 Uhr
danke
sorry wenns so rüberkam als wenn ich mich nur über den totenlink beschweren wollte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Netzlaufwerk auf WebDav-Ordner
gelöst Frage von emeriksWindows 102 Kommentare

Hi, folgendes Verhalten haben wir sowohl bei Anmeldung an Win10 Pro also auch bei Anmeldung am Win2012R2 Terminalserver: Wir ...

Windows Server
Netzlaufwerk über WebDAV per IIS
Frage von FlyinrhinoWindows Server8 Kommentare

Hallo Community, ich bin derzeit bei der Einrichtung eines WebDAV Servers zum Filesharing am Verzweifeln . Ziel ist es ...

Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Batch & Shell
txt per batch umbennen und hochzählen
gelöst Frage von ShihayazadBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich mich beim suchen entweder zu doof angestellt oder aber wirklich nichts gefunden, was genau ...