Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebDav-Ordner auf dem Client doppelt!

Mitglied: BigAppleWaltz

BigAppleWaltz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2005 um 16:18 Uhr, 4385 Aufrufe

Hallo!

Nachdem das mit dem SFT-Server nicht so recht geklappt hat, versuche ich nun, einen WebDav-Server einzurichten. Die c't hatte in Der Nummer 24/2004 ein Howto drin, nach dem ich nun erfolgreich einen sicheren HTTPS-Server eingerichtet habe.

Das einzige, was mich stört, ist folgendes:

Wenn ich mit dem IE meine Adresse als https-Webordner öffne und mich dann angemeldet habe, erscheinen alle freigegeben Verzeichnisse doppelt und zwar jeweils immer innerhalb des jeweiligen Ordners. Also z.B.

Wurzelverzeichnis Downloads
Inhalt des Verzeichnisses:

.
privat
geschaeftlich
Downloads

Wechsel ich nun in das Verzeichnis privat, dann sieht es so aus:

1.txt
2.txt
3.txt
privat (Verzeichnis)

Versuche in nun, in privat zu wechseln, kommt eine Fehlermeldung, die ich nur mit OK wegklicken kann, passieren tut hinterher nichts.

Das stört und verwirrt ungemein. Was ist da zu tun, dass einfach nur die freigegebenen Verzeichnisse angezeigt werden?

Mit BitKinex funktioniert alles wie gewollt. Der Webdav soll aber Kunden zur Verfügung gestellt werden und denen kann ich nicht zumuten, solch ein Programm dafür extra anzuschaffen.

Danke schon mal für Hinweise!

Mfg Konrad

P.S. Mit anderen Browsern (Firefox 1.04 und Opera 8) funktioniert Webdav überhaupt nicht. Es kommt nach dem Einloggen immer "Object disabled". Weiß einer warum?
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Netzlaufwerk auf WebDav-Ordner
gelöst Frage von emeriksWindows 102 Kommentare

Hi, folgendes Verhalten haben wir sowohl bei Anmeldung an Win10 Pro also auch bei Anmeldung am Win2012R2 Terminalserver: Wir ...

Windows Server

SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt

gelöst Frage von GeforceWindows Server8 Kommentare

Servus zusammen, komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg :-) Ich hatte ...

Windows Server

Webdav Zugriffe

Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Apache Server

Apache und WebDAV

Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...