bpeter
Goto Top

WebDav unter Windows 2008R2

Ich hätte eine Verständnisfrage zu WebDav:
Ich bekomme immer mehr Anfragen von Usern, die an Außenstandorten arbeiten, dass sie Zugriff auf Fileserver in anderen Standorten benötigen. Von Haus ist auf unserer Firewall nur der Zugang von Außenstandort zum Stammhaus möglich. Jetzt habe ich mir vorgestellt dies mit WebDav zu lösen. Kann ich auf einem Server im Stammhaus WebDav istallieren und so konfigurieren, dass die User auch auf andere Standorte Zugriff haben?
Die Konfig von WebDav ist im Moment so, dass die Standorte auf ein Verzeichnis des WebDav Servers zugreifen können. Wie kann ich den WebDav Server konfigurieren, dass die Außenstandorte auch an Außenstandorte kommen können? Geht das auch domänenübergreifend?

Vielen Dank für eure Antworten
Peter

Content-Key: 309595

Url: https://administrator.de/contentid/309595

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BPeter
BPeter Jul 18, 2016 at 13:56:50 (UTC)
Goto Top
Ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Ich habe im IIS WebDav so konfiguriert, dass ich von diesem Server auf einen anderen Server (UNC-Pfad) zugreifen kann. Dies scheint aber nur zugehen, weil ich als Domain Admin angemeldet bin. Versuche ich dies von meinem PC aus als Domain User, bekomme ich die Meldung 1920. Wenn ich im IIS unter WebDav Auhoring Rules bei "Connect As" einen Domain Admin hinterlege, kann ich auch mit meinem PC auf das Laufwewrk zugreifen, leider dann aber auch mit DomainAdmin Rechten. Wie bekomme ich das hin, dass der User mit seinen Rechten auf das Laufwerk zugreifen kann?

Vielleicht hat darauf jemand eine Antwort. Nach der Error Meldung bahe ich auch schon gesucht. Bin aber nicht weiter gekommen.

Peter