abcnocturn
Goto Top

WebDav unter Windows XP deaktivieren ?

Wie kann ich WebDAV unter Windows XP deaktivieren ?

Hallo,
gerade wurde ja gepostet, dass Windows es zulässt, dass Programm DLL-Dateien aus Netzlaufwerken einließt.
In unserer Firma arbeiten wir mit SMB-Netzlaufwerken, diese kann ich also nicht deaktivieren.

Allerdings benutzen wir keine WebDAV-Dienste. Daher würde ich gerne diese deaktivieren.

Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen ?

Content-Key: 149663

Url: https://administrator.de/contentid/149663

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Aug 25, 2010 at 21:07:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, dann ist Webdav nicht per Definition unter XP da, es ist eine "Zusatzsoftware", die zu installieren ist - webfldr heisst der Kram glaube ich. Wenn das nicht installiert ist, dann nix WebDav, wenn es installiert ist, kann das Paket auch wieder deinstalliert werden.

Schau mal bei MS, wie das Paket heisst - es hat wohl auch eine KB-Nummer. Dann schau in die Patchliste am Client, ob es drauf ist und deinstalliere es.

Ansonsten is schwierig - Webdav ist http-Protokoll und solange die User surfen dürfen, ist auch mit Firewallschutz nicht viel zu löten ...

CU