lottiwurm
Goto Top

Webexchange mit mehreren Postausgängen

Wie ich auf ein Web-Exchange (2003 Server) Konto mehrere Posteingänge verknüpfe ist klar (Pop3 Connector)

Wie kann ich das aber lösen, wenn ich per Web-Exchange auch mehrere Postausgänge verknüpfen will, so dass ich wählen kann, ab welchem Konto ich senden will? Geht das überhaupt? Oder wie kann ich das sonst lösen, wenn ich die KOnten nciht lokal installieren will oder kann?

Content-Key: 77087

Url: https://administrator.de/contentid/77087

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 04, 2008 at 15:47:46 (UTC)
Goto Top
Also der Exchange 2003 unterstützt Standard mäßig pro User nur ein Postfach. Auf dieses Postfach bzw. User kannst du so viele Email Adressen anlegen wie du willst, ABER nur eine Hauptadresse. Dh. von dieser Hauptadresse wird immer weggesendet.

Es gibt schon Möglichkeiten, dazu bräuchte man aber mehr Infos.

Wie genau ist dein Exchange eingerichtet. Wie heißt deine interne Domain, und welche Adressen Popst du über den POP Connector. Sind das GMX usw. Adressen, oder die Adressen von deiner Domain?
Member: lottiwurm
lottiwurm Jan 04, 2008 at 16:21:49 (UTC)
Goto Top
Meine interne Domain hat eine interne Bezeichnung, ist "nur" ein firmeninterner Domainserver, über den Connector pope ich meine eigenen externen Domains (extern gehostet). Der Hosting Provider ist in der Schweiz.
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 04, 2008 at 17:07:29 (UTC)
Goto Top
Hm, also über Outlook lässt sich das realisieren, aber soweit ich weiß nicht über OWA. Bei OWA kann man leider keinen VON Absender angeben!

Ich weiß nicht ob das bei Exchange 2007 anders ist!?