e993913
Goto Top

WebGui wird nicht angezeigt

Intra- und Internetseiten können angepingt werden, werden aber im Browser nicht angezeigt.

Hallo,
ich habe einen XP Professional SP3 (Fehler trat auch unter SP2 auf !) PC mit IE7, Opera 9.27 und Firefox 2.0.0.14 an einer Fritzbox 7170 WLAN über Ethernet angeschlossen. Firewall ist GDATA Internetsecurity 2008.
Nun kommt es fast immer nach dem ersten Start von XP und wenn ein Browser gestartet und wieder beendet wurde zu der Konstellation, dass alle IP-Adressen oder Webseiten im Intra- oder Internet zwar angepingt werden kann, aber die Seite im Browser nicht mehr angezeitgt wird.
Auf demselben Rechner ist auch noch Linux installiert, da funktioniert alles einwandfrei, also dürfte die Hardware ok sein.
Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 90921

Url: https://administrator.de/contentid/90921

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jun 30, 2008 at 10:41:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, steht die Netzwerkverbindung, aber er lädt (zumindest unter XP) keine Webseiten?

Wie schaut es mit dem DNS aus? Ist der erreichbar/antwortet er?

Was sagt er, wenn Du im Internetexplorer eine Seite direkt über die IP (z. B. Google: http://66.249.93.104) aufrufst?

Und bei "ping google.de"?

vg
Bytecounter
Member: e993913
e993913 Jul 01, 2008 at 05:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Fritzbox wird im Browser mit fritz.box (oder ihrer IP) aufgerufen. Die Meldung "Webseite gefunden" wird in der Statusleiste angezeigt, aber es erscheint ein weisses Bild.
Ein Ping funktioniert ebenfalls auf alle internen und externen Adressen.
Die Fritbox ist gleichzeitig DNS-Server.
Ich muss immer einen Neustart des Systems durchführen, um ins Internet zu kommen.
Ach: und E-Mails kann ich über Outlook trotzdem abrufen. Also scheint die Verbindung technisch in Ordnung zu sein.
Da aber alle drei Browser dasselbe Symptom aufweisen, habe ich die Internetsecurity in Verdacht.
Member: bytecounter
bytecounter Jul 01, 2008 at 06:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider sind Deine Erklärungen nicht immer ganz verständlich face-wink
Wenn das Browserfenster leer bleibt, also auch keine Fehlermeldung, dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Einstellungen deines Securitycenters. Leider kenne ich GData nicht, da wir es nicht einsetzen. Aber nach 30 sec googlen hab ich das hier gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-171353-0.html

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

vg
Bytecounter