nafigalladms
Goto Top

Webhoster hindern am Mitlesen von in .php hardgecodeten Passwörtern

Ist es möglich bei einem durchschnittlichen Webhoster - bei dem man höchstens die Möglichkeit hat .htaccess-Dateien zu verwenden -
eine .php - Datei mit connection string so abzulegen das der Webhosting Admin und auch sonstige die sich dafür halten keine Einsciht in diese Datei haben oder zumindest das die datei so compiliert ist dass sie nicht einfach von denen decompiliert werden kann.

Ich bin noch ein Anfänger was Webentwicklung und alles damit Verbundene angeht, deswegen möchte ich mir ein Bild verschaffen

in dem :
1. was ich tun kann wenn ich etwas "PHP" und etwas "C" beherrsche - um eine sichere Verbindung zu meiner Datenbank mittels Scripten herzustellen.


2. Macht es überhaupt Sinn - wenn ich bei dem gleichen Hoster die Datenbank habe - wenn ich beim dem Hoster die Datenbank anlege
kann er bestimmt eh die Passwörter einfach herausfinden.

3. Was gibt es in Fall 2 für eine Möglichkeit dann für mich ohne gleich den Server bei mir zuhause zu betreiben.
3.b. Günstige Möglichkeit natürlich ca. bis 15 € im Monat.


Und mit sicher meine ich das nur ich und kein anderer auch kein Admin Zugang zu meinen Scripten habe.
Es ist mir auch klar dass es immer jemand geben wird der sich Zugang verschafen könnte - mit viel Aufwand.

Content-Key: 228431

Url: https://administrator.de/contentid/228431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 01.02.2014 um 14:47:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal grundsätzlich sage ich nein, zumindest kenne ich keine.
Aber wie du selbst sagt, es macht bei einem einfachen Webspace macht's wirklich wenig Sinn.
Er kann zwar nicht so ohne weiteres das Passwort rausfinden aber er wird Vollzugriff auf den DB Server haben.

Mir ist aber jetzt auch nicht wirklich klar welchen Sinn du dahinter siehst.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 01.02.2014 um 14:58:36 Uhr
Goto Top
Hi,

http://www.zend.com/de/products/guard/