stuckrose
Goto Top

Webinterface HP Switch nicht mehr erreichbar HP ProCurve 5406zl

Hallo,

mein HP Switch ProCurve (J8697A Switch 5406zl Software revision K.12.57) ist nicht mehr über das Webinterface erreichbar!

Ich wollte eine Sicherung davon machen (Download)! Seitdem funktioniert das Webinterface nicht mehr! Download hat aber leider auch nicht geklappt!
Kann den Switch zwar zum konfigurieren über TeraTerm erreichen, aber zur Übersicht ist das Webinterface ganz nützlich.

Wär super, wenn jemand mir da unterstützen könnte.

Dank euch schon mal

Content-Key: 186980

Url: https://administrator.de/contentid/186980

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 25, 2012 updated at 08:28:14 (UTC)
Goto Top
Ja, natürlich solange sich deine Management IP Adresse des Switches noch anpingen lässt um die Erreichbarkeit zu verifizieren. Jeder intelligente Netzwerker macht das als Erstes.
Dann kannst du mit TeraTerm oder Putty:
http://ttssh2.sourceforge.jp/
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
ganz einfach per Telnet zugreifen auf die Kiste. Ein "show run" zeigt dir die komplette Konfiguration.
Wenn alle Stricke reissen hat die HP Gurke auch noch ein serielles Terminal Interface (9600 Baud,N,8,1) über das man immer auch mit TeraTerm und Putty (supporten auch serielle Verbindungen !) auf das Gerät kommt. Allerdings musst du dafür da hinlaufen.
Ggf. benötigst du ein USB Seriell Interface:
http://www.reichelt.de/USB-Konverter/USB2-SERIELL/3/index.html?;ACTION= ...
sofern du keinen seriellen Com Port mehr hast am Rechner.
Damit klappt es immer und in jedem Fall.
Sollte man eigentlich auch wissen als HP Netzwerker der seine Komponenten kennt. Spätestens nach einem beherzten Blick ins Handbuch !!
Member: stuckrose
stuckrose Jun 25, 2012 updated at 08:33:22 (UTC)
Goto Top
Soweit war ich auch schon, wie geschrieben, komme ich zum konfigurieren auf den Switch mit z.B. TeraTerm drauf. Ich will ja nur auf das Webinterface zugreifen

Danke dass du mich dann als intelligenten Netzwerker bezeichnest, wenn ich doch den Switch schon gepingt hab face-wink
Member: aqui
aqui Jun 25, 2012 updated at 08:35:41 (UTC)
Goto Top
OK, dann solltest du dir die Switch Konfig mal ansehen ob dort jemand den HTTP Prozess gekillt hat oder auf HTTPS umgestellt hat bzw. ggf. mal mit einem HTTPS Zugang versuchen !
Die Konfig kann man ja auch problemlos über Telnet sichern (TeraTerm Log Datei aufmachen und dann "show run") wozu benötigst du da das Klicki Bunti Interface für Netzwerk Dummies ?
Member: gilligan
gilligan Jun 25, 2012 at 08:39:38 (UTC)
Goto Top
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..
Mitglied: 102534
102534 Jun 25, 2012 at 10:13:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gilligan:
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..

Nicht nur Der Gerät - auch der HP Switch ;)