Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webmail-Client mit Multiple Accounts Support und PGP

Mitglied: Fricco

Fricco (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2014 um 08:46 Uhr, 2412 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich suche einen Webmail-Clienten, der mehrere Accounts unterschiedlicherer IMAP-Server (z.B. Web.de, Gmail & GMX) unterstützt und mit dem ich auch gleichzeitig für die einzelnen Mail-Accounts Mails mit PGP signieren/ent-/verschlüsseln kann. Kennt jemand was brauchbares?

Gruß
Fricco
Mitglied: email24.org
04.08.2014 um 08:59 Uhr
Guten Morgen,

Das sollte mit Roundcube wunderbar klappen. Ist ein Open Source Projekt. Lass dich aber von der niedrigen Versionsnummer nicht irritieren, die Software kann was und hat eine große Community.


Gruß,
Email 24
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2014 um 14:49 Uhr
Desgleichen Squirrelmail ! Roundcube und Squirrelmail sind aber Serverlösungen.
Aber...der TO sucht ja einen Client ?! Bischen unsinnig wenn das mail dann Web basierend ist dann ist der Webbrowser ja gewissermaßen der "Client" wenn man so will. In sofern ist die Frage eigentlich überflüssig.
Warum man heutzutage Mails überflüssigerweise mit dem Browser abholt ist so oder so fragwürdig.
Sinnvoll ist hier eigentlich immer nur ein schlanker Mail Client.
Thunderbird, TheBat, usw. sind da die Klassiker. Mit PGP ist dann so oder so der Klassiker Thunderbird mit dem Enigmail Plugin ungeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
04.08.2014 um 22:32 Uhr
Da gebe ich dir nicht ganz recht.

Squirrelmail und Roundcube sind, wenn man so will, eigentlich doch Clients. Um zu funktionieren benötigt man einen Mailserver mit dem man sich verbindet. Ja, du kannst Roundcube mit deinem GMX, Web oder wie auch immer Postfach verbinden, vorausgesetzt dein Provider unterstützt IMAP.
Das man für das Script einen Webserver braucht ist klar, aber die Software an sich ist eigentlich ein Client und kein Server.

Als fragwürdig würde ich ein Webmail System ebenfalls nicht bezeichnen. Es kann einem lokalen Client weit überlegen sein, wenn richtig konfiguriert und eingesetzt.

Schönen Abend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014 um 08:27 Uhr
OK, aus der Sicht hast du natürlich recht. Wenn man Das System Browser Webserver betrachtet ist es aber eher genau andersrum. Na ja egal....muss der TO nochmal genau spzifizieren wie er das meint. Obwohl...
Am nicht vorhandenen feedback kann man ja ablesen das er vermutlich das Interesse an einer zielführenden Antwort verloren hat
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
05.08.2014 um 09:11 Uhr
Das stimmt wohl....
Bitte warten ..
Mitglied: Fricco
05.08.2014 um 09:15 Uhr
Sorry, nur weil ich nicht 24 Stunden im Forum hänge und sofort reagierte, heißt das nicht, dass ich kein Interesse mehr habe! Man, man, man...
Bitte warten ..
Mitglied: Fricco
05.08.2014 um 09:16 Uhr
Roundcube hatte ich schonmal ausprobiert, wobei ich dort nicht die Möglichkeit gefunden hatte, mehrere IMAP-Server zu konfigurieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Fricco
05.08.2014, aktualisiert um 09:20 Uhr
Squirrelmail klingt interessant - hab das mal vor 10 Jahren ausprobiert, aber dann nicht weiterverfolgt...ich schaus mir mal an.

Und ja, es ist ein Webmail-Client, weil ich die Mails von einem Mail-Server mir sichtbar auf den Monitor hole.
Es ist keineswegs überflüssig, sich Mails im Browser abzuholen. Nicht immer hat man sein Notebook/Tablett dabei (bzw. will es dabei haben).
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
05.08.2014 um 09:58 Uhr
Das kannst du bei der roundcube Installation auswählen. Wenn ich mich richtig erinnere wird der Typ mit einer Zahl ausgewählt.
Roundcube ist moderner und hat mehr Funktionen.

Muss es unbedingt IMAP sein? Kann dir auch einen kostenlosen Anbieter empfehlen der die Mails bei dem anderen Postfächern über Pop3 abholt. Dann hast du auch alles in einen Postfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Fricco
05.08.2014 um 10:03 Uhr
Okay, ich probiers mal aus.

Unsere Mail-Provider unterstützen alle IMAP und auf dem Notebook werden die Mails mit Thunderbird gelesen. Deswegen empfiehlt sich das find ich...
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
05.08.2014 um 10:10 Uhr
Dann kannst du das nennen wir es einfach mal sammelpostfach nur über roundcube abrufen. Wenn du zusätzlich über Thunderbird abrufen willst benötigst du einen Anbieter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco WCCP multiple clients
gelöst Frage von heilgechtRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade eine Möglichkeit den Web-Traffic auf verschiedene WCCP-Clients(Proxy Server) zu leiten, und zwar muss das ...

Server
Plesk - Webmail
Frage von ZockervogelServer8 Kommentare

Hallo, ich habe mir, obwohl ich keine Ahnung habe, einen dedizierter Server geholt. Installiert habe ich mit Linux Plesk ...

E-Mail
Webmailer mit Journalpostfach
Frage von leon123E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen Webmailer (aktuell ist unsere Domain + Webmail bei 1und1) die ein Journalpostfach für die ...

Router & Routing
Multiple Port Forwarding
gelöst Frage von easy4breezyRouter & Routing17 Kommentare

Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...