Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webnwalk stick fusion 3 Windows 2000 server kein internetzugriff

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 05:27 Uhr, 4598 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe vor kurzen einen Internetstick von der Telekom bekommen, da es noch dauert, bis die Techniker mich zuschalten können.
Nun möchte ich diesen Stick an meinen Server betreiben, damit die Domain erhalten bleibt, und das anderen Netzwerkcomputer Internetzugriff haben.
Soweit so gut
Den Treiber hat das Windows erkannt ( 2000 Server SP4 )
er baut auch die Verbindung auf, aber er öffnet mir keinerlei URL´s

Was kann das sein?


System:

Windows 2000 Server
Service Pack 4
800 Mhz
1 GB Ram
250GB Festplattenspeicher
USB 2.0
100 mbit/s LAN Karte zum Router
Mitglied: nikoatit
01.08.2011 um 08:04 Uhr
Moin,

etwas seltsames Gebilde...Aber gut...
Erstens: Probierst du mit dem Server zu surfen?
Zweitens: Welche Fehlermeldung spuckt er dir denn genau aus, wenn du versuchst eine Webseite anzusteuern?
Drittens: Und hast du die Sicherheitseinstellungen zum Test denn entsprechend heruntergesetzt, damit du überhaupt surfen kannst (Stichwort Vertrauenswürdige Sites und Co.)?

Gruß


EDIT: Ach und viertens: Ich hoffe du surfst nicht mit einem Produktiv-Server
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
01.08.2011 um 08:15 Uhr
Hi

Heißt das du hast den USB Stick drann und bist mit dem Router verbunden ???
Wer macht DHCP ??
Wenn der Router das macht wird das mit den Clients nicht klappen und mit dem Server auch nicht Stichwort Standard Gateway.
Ausserdem musst du den Win 2000 Server so einstellen das er den Internet Verkehr von den Clients an den Stick weiterreicht und als Standard Gateway bei den Clients drinnensteht.

Aber einfach deine Ip Konfiguration Posten.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
01.08.2011 um 22:39 Uhr
also wenn der stick am Server angesteckt ist, baut er die verbindung auf.
Aber das Problem ist, dass wenn ich die verbindung aufgebaut habe, keinerlei daten emfangen werden.
bei meinen notebook ist alles in bester ordnung.

Die verbindung zum router gebe ich am Server frei, sodass alle Domänenmitglieder und Fremdrechner zugriff auf das WWW hat
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
01.08.2011 um 23:09 Uhr
Hi


Was willst du den andauernd mit dem Router???

Wenn der Windows 2000 Server nachher dein Zugang zum Internet sein soll dann ist das dein Router !!!
Vll. Ne Firewall oder Internet Security auf dem Server installiert / irgendwann mal gewesen ???
Außerdem ist dein w2k sowas von veraltet ... Den würde ich nicht so ohne weiteres ins Internet lassen vorallem nicht als Gateway.


MfG Nemesis

Ps vll. Mal auf meine Fragen antworten wäre echt hilfreich!!
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
02.08.2011 um 00:03 Uhr
Den Router ist sogesagt ein W-Lan Switch

da kann ich keine Internet verbindung herstellen deshalb möchte ich ja den Server mit den SurfStick freigeben, damit ich eine stehende verbindung habe.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
02.08.2011 um 10:30 Uhr
Hi

Ja aber wie sind deine Gateway Einstellungen in deinem Netzwerk bzw. weleches Gerät macht den den DHCP Server der 2000 Server oder der Router ???
Ist auf dem W2k Server eine Firewall installiert.

Und es wäre diesmal schön wenn du auf die Fragen antworten würdest anderenfalls musst du dir sagen das dir hier niemand weiter helfen wird.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
02.08.2011 um 13:51 Uhr
Fehler gefunden Programm von den SurfStick hatte eine Macke gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff
Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Windows 10

WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff

Frage von killtecWindows 1036 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Netzwerkmanagement

Server Internetzugriff sperren deaktivieren

gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Router & Routing

Internetzugriff von Mobilgeräten über W2012-Server

gelöst Frage von brummbaer21Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Problemstellung, die mich nunmehr einige Wochen beschäftigt. Ich habe mehrere Tablets und Smartphones auf Androidbasis, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 14 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...