Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weboberfläche NAS Sansun SN-U3.5LAN - kein Zugriff , bzw. Access Denied

Mitglied: raptorengehege

raptorengehege (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 14.11.2008, 11280 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei ebay ein NAS-System Sansun SN-U3.5LAN mit 400GB Samsung Disk ersteigert und stehe bei der Einrichtung kurz vor dem Koller:
Die gute Nachricht: Über USB funktioniert der Anschluss problemlos, aber dann hätte ich mir auch eine normale USB-Festplatte zulegen können und kein NAS System.

In der Anleitung ist zu lesen, dass man im Browser "http://storage" eingeben solle und man dann mit User "admin" und Passwort "admin" auf die Weboberfläche gelangt. Voraussetzung dafür ist, dass im lokalen Netzt ein DHCP Server läuft, was bei mir der Fall ist. Der Browser läuft sich allerdings tot, bzw. ruft die Seite www.storage.com auf.

Zweite Möglichkeit der Verbindungsaufnahme sei das direkte Verbinden des NAS mit dem PC über ein Netzwerkkabel, um über die initiale IP 169.254.0.1 auf die Weboberfläche zugreifen zu können. Gesagt getan... es erscheint auch die Login-Box, allerdings werden die Logindaten (siehe oben) nicht akzeptiert... access denied. Jetzt wurde ich stutzig...habe ich etwa kein neues Gerät bekommen, sondern waren ggf. noch alte Userdaten gespeichert? Deswegen wollte ich das Gerät resetten, was aber auch nicht funktionierte, da das Verhalten identisch blieb.
Auf meine Nachfrage beim Support, bekam ich auf meine Frage, wie lange der Reset Knopf gedrückt werden müsse nur als Antwort: "Bitte den Resetknopf mal länger drücken". Ich habe das Teil bis zu 1 Minute gedrückt und Besserung war nicht zu sehen

So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich auf die Weboberfläche zugreifen könnte. Hat jemand ggf. Erfahrung mit diesem Gehäuse oder eine Idee, was ich noch probieren kann, bzw. ob ich etwas falsch gemacht habe?
Gibt es einen speziellen Spezialtrick, einen Reset auszulösen? Oder kann es sein, dass das Gerät einfach nur defekt ist (unwahrscheinlich da per USB ja alles funktioniert)?

Die deutsche Anleitung des Gerätes ist übrigens hier zu finden:
http://images.fantec.de/3293.de.pdf


Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!!

Schönen Gruß,
Kai
Mitglied: raptorengehege
19.11.2007 um 14:46 Uhr
Hallo,

durch Probieren und Zufall konnte das Problem gelöst werden: Beim Einschalten Reset Knopf mindestens (!) 30 Sekunden drücken. Allerdings funktioniert dies nicht immer... nur meistens
Habe jetzt schon die Nase voll von dem Teil. Die Performance über Samba ist auch für die Tonne. Nutze das Gerät mittlerweile nur mit USB Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: tt-web
14.11.2008 um 12:16 Uhr
Dass das Ding grotte ist musste ich leider auch feststellen. Hast du Informationen zu einem Firmwareupdate? Ich wüsste gerne, wo ich eine aktuelle Version bekommen könnte, die soll nämlich die Performanceprobleme lösen...

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Frage von DrCoxNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Ich habe nach einer Netzwerkänderung meinen Access Point in den ipv4-Settings geändert und komme jetzt leider nicht mehr auf ...

Windows Server

WMI Access Denied

gelöst Frage von sunicsWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz auf dem wir gerne gewisse sachen überwachen wollen. ...

Windows 10

Logon.bat - Access Denied

Frage von HansWurstAugustWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe jetzt auf der Maloche einen Windows 10 PC (vorher noch nix mit 10 gemacht). Mein AD ...

Internet

Google Chrome - Access Denied

Frage von Grave111Internet4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser. Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...