apfeltoast
Goto Top

Webportal zur Visualisierung und Korrektur von Stammdaten

Hallo,

ich suche eine fertige Lösung, welche es mir ermöglicht unsere bestehenden Stammdaten in einem Onlineportal abzugleichen. Theoretisch könnte ich dies auch selbst in PHP mit einer Mysql-Datenbank lösen, allerdings bekomme ich dafür keine Ressourcen bereitgestellt.

Daher soll ich ein Webportal finden, welches dies ermöglicht. Ich weiß und kann mir denken, dass es so etwas wahrscheinlich nicht auf dem Markt gibt, möchte dennoch wissen, ob vielleicht jemand von euch eine entsprechende Lösung kennt.

Die Anforderungen sind prinzipiell recht banal:
- Datenbank wird mit den Stammdaten aus einer CSV-Liste gefüllt (ca. 3500 Einträge).
- Kunde/Lieferant/etc. erhält eine E-Mail mit einem personalisierten (anonymen) Link auf das Portal.
- Auf der Internetseite bekommt der Kunde/Lieferant seine aktuellen Daten angezeigt. Diese kann er ändern beliebig abändern. Zusätzlich gibt es ein Freitextfeld in welchem er zusätzliche Anmerkungen eintragen kann.
- Nach einem Klick auf speichern, wird der bereits bestehende Datensatz in der Datenbank überschrieben und mit Zeitstempel versehen.

Der Mailversand geschieht mit einem hausinternen Tool durch einen Excel-Import. In diesem File ist die E-Mail-Adresse, der personalisierte (anonyme) Link, Anrede, Vorname, Nachname, etc. enthalten. D.h. der E-Mail-Versand wäre das geringste Problem.

Kennt jemand eine Lösung die sowas bietet? Oder kann mir ein paar Stichwörter einwerfen, mit welcher ich so etwas selbst ergooglen kann? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. CRM-Systeme bieten so etwas vielleicht, sind aber überdimensioniert für so etwas. Magenot werden wir erst ab November nutzen. Mit diesem wäre es laut Kollege möglich.

Danke bereits.

Content-Key: 279284

Url: https://administrator.de/contentid/279284

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 05, 2015 at 14:14:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Am ehesten würde mir dazu OpenEMM einfallen.

Ist aber eigentlich ein Newsletter Programm