meddie
Goto Top

Webradio Player Stream URL ausfindig machen.

Hallo Leute,

meine Frau hört gerne ein russischen Sender. Ich habe Ihr dann mal zum Geburtstag ein Noxxon Player geschenkt und habe da dieses Radio eingerichtet. Hat auch Prima funktioniert.
Doch scheinbar legen die Russen nicht so viel Wert auf die Anzahl der Zuhörer und haben Ihr System einfach auf einen Flashplayer auf Ihrer Webseite umgestellt. Sämtliche URLs die ich bisher finden konnte funktionieren nicht mehr. Leider gibt es im HTML Quelltext keine URL zum Stream. nun wollte ich mal nachfragen ob man diesen Irgendwie rausfinden kann.

Übringens auf eine Anfrage nach der URL im Forum auf der Webseite des Radiobetreibers, kam als Antwort nur dass man auf der Webseite den Flashplayer nutzen soll der ist doch Prima.

Jetzt hoffe ich von Euch evtl ein Paar Tipps zu bekommen.
Die Adresse des Radios ist http://www.radiodacha.ru/ und hier ist der großgelobte Flahplayer http://www.radiodacha.ru/player.htm

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Content-Key: 196463

Url: https://administrator.de/contentid/196463

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jan 04, 2013 at 00:14:09 (UTC)
Goto Top
Hallo meddie,

hast Du vielleicht einmal dort eine Mail hingeschrieben und nachgefragt?

Leider gibt es im HTML Quelltext keine URL zum Stream.
und wenn es keine gibt, wie sollen wir Dir denn jetzt helfen?

Gruß
Dobby
Member: MrNetman
MrNetman Jan 04, 2013 at 07:15:10 (UTC)
Goto Top
Hi Eddie,

da war doch noch was, was sich auf Netzwerke spezialisiert hat.
Ein Haifischbecken auf Draht.
Wireshark kann dir schon helfen den Stream ausfindig zu machen.
Starte ihn deutlich vor dem Start der Webseite und des flashplayers.

Viel Glück
Netman
Member: meddie
meddie Jan 05, 2013 at 10:10:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ja das mit dem WireShark auf das war ich auch schon aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
Ich habe den WireShark zuerst gestartet habe mein Netzwerkadapter ausgewählt und habe dann das Capturing gestartet. Habe dann den Chrome aufgemacht bin auf diese Webseite und habe den Player gestartet. Der Player spielt zuerst so ein Werbeintro ab und dann kommt der eigentliche Stream.

Ich habe versucht mich durch die Logs durch zu wühlen und habe lediglich gefunden, wie diverse Bilder geladen werden. Dann etliche Tracks scheinbar für Coockies gesetzt werden. Dann wird eine MP3 Datei geladen, das ist der Werbespot. Und dann wird einfach nur die URL des Players aufgerufen mit der Option Play. Aber er muss doch irgend ein Stream oder eine Musikdatei öffnen. Ich kenne mich mit den Funktionsprinzip dieser Player zu wenig aus. Früher machte man diesen Flashplayer und teilte ihm eine Datei mit die er abspielen soll. Und ich dachte ich kann diese Datei halt auf diesen Weg finden.

Vielleicht kann ja das mal jemand von Euch mal probieren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Member: MrNetman
MrNetman Jan 05, 2013 at 10:31:12 (UTC)
Goto Top
Sorry, russisches Radio höre ich nicht. Auch kann ich die Zeichen von der Webseite nicht lesen.

Es gibt noch ein Tool, das nennt sich Streamtransport. http://www.streamtransport.com/
Damit kann man viel Web-TV (ARD, ZDF) und möglicherweise auch Radio aufnehmen.
Es wird lokal installiert und verhält sich wie ein Browser.

Aber du hast recht. Es gibt schon arg spannende Methoden umd Webstreaming zu machen.

Zu Wireshark. Lass laufen und filtere dann auch die Kommunikation mit der größten Menge. Da sollten dann auch Informationen zu den genutzen Ports drin sein. Dazu musst du aber mehr gucken als nur in die Zusammenfassung. Ins Decode.

Gruß
Netman
Member: meddie
meddie Jan 05, 2013 at 10:44:13 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Dir die eth Datei vom WireShark schicke kannst Du da mal evtl. ein Blick drauf werfen?
Member: MrNetman
MrNetman Jan 05, 2013 at 12:03:33 (UTC)
Goto Top
ja, das kann ich, aber russisch Radio hören werde ich trotzdem nicht.
Analyse aber nicht mehr heute. Bin gleich unterwegs zu einem schönen Konzert.
Member: meddie
meddie Jan 05, 2013 at 13:44:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
... aber russisch Radio hören werde ich trotzdem nicht...

Wer weiß vielleicht doch face-big-smile

Nei Spaß beiseite vielen Dank im Voraus. Ich schicke Dir das File heute Abend und wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja mal ein Blick drauf werfen.
Vielen Dank im Voraus und viel Spaß auf dem Konzert.
Gruß Eddie
Member: meddie
meddie Jan 05, 2013 at 21:58:06 (UTC)
Goto Top
Hi hier versprochen die Datei:

das ist das Stream Capture von der Internetschnittstelle der FritzBox
https://dl.dropbox.com/u/38957759/fritzbox-vcc0_31.12.12_0045.eth
Merci
Gruß Eddie