itallrounder
Goto Top

Webregistrierung für E-Mailadresse auf hMailserver

Hallo liebe Admin und vorallem PHP&HTML Spezialisten...


ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Skript, welches erlaubt sich über den Browser eine E-Mailadresse auf meinem hMailserver anzulegen.

Folgendes habe ich bereits gefunden: http://www.hmailserver.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=3543
Leider ist das down und sehr alt.

Zum System:
Windows Server 2012 Std.
hMailserver 5.4
PHP 5.3.3
"Webmail" Zugriff Roundcube

Es geht hier darum, dass 2 Kollegen und ich einen etwas größeren Clan betreuen und immer wieder anfragen kommen: Kann ich bei euch ne Mailadresse haben?, vorallem von Mods und VIP's etc.
Also dürfen wir 3 Admins dann immer fleißig selber handanlegen und kennen dann auch noch die PW's der Mailkonten, weil der Enduser dieses nicht verändern kann.
Find ich persönlich sehr unschön und deshalb würde ich gerne eine Webschnittstelle zur Registrierung haben.
Die Clanmitglieder haben auf der Website einen eigenen Login und in dem Bereich für ich dann die Registrierung für E-Mailadressen einpflegen.

Ich meine web.de & Co. KG sind zwar etwas größer, die haben ja aber auch so eine Webschnittstelle. Technisch also möglich!

Ich bin nicht gerade der PHP King, Erfahrung habe ich ist klar, zumindest ein bisschen für Websiten aber für sowass (Wahrscheinlich) komplexes reicht mein Wissen denke ich mal nicht aus.

Vielleicht gibt es da ja was fertiges, was man käuflich erwerben kann oder OpenSource ist...2.Variante wäre mir lieber ^^

Ich wünsche noch einen schönen entspannten Donnerstag Abend und einen guten Einstieg ins Wochenende.

Content-Key: 215003

Url: https://administrator.de/contentid/215003

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 22, 2013 updated at 19:28:48 (UTC)
Goto Top
Hi m.

nachdem ich, wie ich meine deine Frage hier schon öfters gestellt gesehen habe: Was hälst du davon eine Crowdfunding/Jobauktion Aktion dazu zu starten? Sollte es möglich sein wirst du ab einem gewissen Betrag/Stundensatz sicher einen Programmierer finden, der ein wenig Zeit dafür über hat. Sonst müsstest du wohl oder übel eine Plattform nutzen, die das unterstützt.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Christian
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Aug 22, 2013 at 19:36:46 (UTC)
Goto Top
Hallo besten Dank.
Dann werd ich morgen mal eine offerte machen.. face-smile
Was für eine Plattform würde das denn unterstützen?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 22, 2013 at 19:38:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

das müsstest du ergooglen, die Plattformen haben doch eine relativ geringe Halbwertszeit ;)
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Aug 23, 2013 at 10:31:56 (UTC)
Goto Top
Hier die Antwort für alle:
http://hmailserver.com/forum/viewtopic.php?t=6580


Funkiotioniert wunderbar!
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Aug 23, 2013 at 11:18:43 (UTC)
Goto Top
Ok leider bin ich gerade auf das nächste Problem gestoßen:
Ich habe hMail die Datenbank installieren lassen und keine MySQL DB angelegt...

Ich würde sagen der einfachste weg ist:
Backup --> hMail deinstallieren --> hMail installieren mit MySQL --> Backup einspielen.