maneli
Goto Top

Webseite http:192.168.8.1 - zur Konfiguration des Huawei Mobile Wifi E5377s-32

Hallo,
ich weiß dass diese Frage bereits gestellt und beantwortet wurde. Allerdings kann ich den Router nicht aktivieren! Ich bin mir nicht sicher, ob mein Laptop den Router erkennt. Ja es popped die Ikone auf wenn er über das Kabel mit dem Laptop verbunden ist, aber ich kann nicht installieren. Außerdem kann ich nicht die Pin meiner Sim Karte eingeben weil ich eben nicht die Webseite aufrufen kann. Mein Browser sagt mir immer dass er die Webseite nicht finden kann.
Bitte kann mir jemand helfen????
Martina

Content-Key: 290664

Url: https://administrator.de/contentid/290664

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Dec 11, 2015 at 07:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Morgen,

die Forensuche hat mir dazu dieses ausgespuckt. Die Schritte im zweiten Post würde ich mal überprüfen. Was sagt denn ein "ping 192.168.8.1" in der Kommandozeile?

Hast du die URL richtig geschrieben? Sollte, anders als im Threadtitel http://192.168.8.1 lauten.

Viele Grüße,
MOS6581
Member: Radioflyer
Radioflyer Dec 11, 2015 at 07:49:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir blockiert der Virenschutz das Admin Portal des Routers. Lustigerweise auch
nicht immer, aber bei den Problemen deaktiviere ich den Schutz kurz, mache die
Änderungen, dann fluppt es.

ipconfig /all sagt Dir, dass Du dort eine IP bezogen hast, sonst suchst Du ewig face-smile

Bonne Chance
RF
Member: Maneli
Maneli Dec 11, 2015 at 09:31:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe nicht die korrekte Adresse hier angegeben. Aber als ich anmelden wollte habe ich die URL richtig geschrieben. Na, ich werde später den anderen Thread lesen und dann ausprobieren.
Grüße
Martina
Member: Maneli
Maneli Dec 11, 2015 at 22:35:41 (UTC)
Goto Top
Hi MOS6581,
ich scheine wohl wirklich ziemlich blond zu sein. Aber ich kann den Router immer noch nicht benutzen. Der Thread auf den Du mich verwiesen hast hat leider nicht weiter erhellt.
Ich habe erstmal mein Ethernetkabel (ja ich habe hier kein WLan) abgeklemmt. WiFi angeschaltet, Router mit dem tollen "langen" USB-Kabel an meine Laptop angeschlossen. Router fragt noch immer noch der/einer PIN. Habe die Adresse http://192.168.8.1 eingegeben. Safari sagt mir, Seite kann nicht geöffnet werden da ich nicht online bin. Habe mir ALLE WLan die aufpoppten angeschaut. ALLES privat Zugänge. Keiner der zum Router passt. Wie soll ich das Teil aktivieren wenn ich nicht auf die Admin Seite komme???
Tja, absolut keine Ahnung was ich falsch mache....