johndorian
Goto Top

Webseite wird nicht richtig angezeigt - IE 7 - ungültiges Zeichen

Ich habe einen Client welcher eine Website nicht richtig anzeigt sondern nur die Baumstruktur der Links... ihr kennt das bestimmt - aber wie behebe ich es?

Grüß Gott miteinander,

In der Fehlermeldung die sich über den Browser aufufen lässt steht "Ungültiges Zeichen".
Ich habe JavaScript aktiviert, die Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und es hat alles nichts gebracht.
Den Proxy kann ich ausschließen, da andere Kollegen die Seite problemlos anzeigen können.

HELP!

Gruß, J.D.
Kommentar vom Moderator Biber am Dec 12, 2011 um 06:08:57 Uhr
Ich hab den Beitrag mal verschoben von "Linux & Unix"->"Desktop" nach "Internet & Intranet".

Content-Key: 177495

Url: https://administrator.de/contentid/177495

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 09, 2011 at 09:55:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

ihr arbeitet über eibnen Proxy? Dann schaltet den PC mal komplett frei, vermute dann gehts schon!

Und schau im Log nach, wo er sich alles herholt.
Die Versionen des IE o.ä. wird ja gleich sein, oder?

greetz
ravers
Member: JohnDorian
JohnDorian Dec 09, 2011 at 10:06:47 (UTC)
Goto Top
Die IE Version ist nicht die gleiche... bei den IE8 Kandidaten funktionierts. Deshalb schließ ich den Proxy komplett aus. Und den PC einfach mal kurz freischalten ist auch nicht drin.
Welches Log meinst du genau?

Danke mal bis dahin.

J.D.
Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2011 at 10:15:04 (UTC)
Goto Top
moin,

Ich habe einen Client welcher eine Website nicht richtig anzeigt sondern nur die Baumstruktur der Links... ihr kennt das bestimmt - aber wie behebe ich es?
  • einen Client mit einem Problem bei einer speziellen Webseite?

  • kennste kennste? ne kenn ich nicht...
  • statische Seite?
  • cache gelöscht?
  • ie7 in die Tonne getreten und ie8 drauf gezimmert?

[OT] Ps: Ich find Flachzange passt zu ihm..[/OT]
Member: Ravers
Ravers Dec 09, 2011 at 10:17:32 (UTC)
Goto Top
Hey,

in meinem Log kann ich sehen auf welche Seiten zugegriffen wird. Eine Webseite zieht sich ja seine Daten oft von mehreren Servern.
Oft kommt die BLAH.de-Seite auch oft Teile von BLAH.com oder ähnliches.

Wieso ist`s nicht drin, für die Fehlersuche den Proxy auszuschalten? Wenn die Seite dann komplett angezeigt wird, weiß man, das er sich von anderen Domänen noch Daten zieht.

Wenn`s dann nicht hilft, vielleicht auch mal den IE aktualisieren. Aber schaun wa mal ...

Greetz
ravers
Member: JohnDorian
JohnDorian Dec 09, 2011 at 10:33:56 (UTC)
Goto Top
moin,

Also die Seite ist folgende: http://www.dhbw-vs.de/
da in meinem unternehmen strenge software-standarts herrschen, ist das mit dem ie8 mal kurz draufmachen nich so einfach wie sichs anhört.
cache löschen war das erste was ich gemacht hab, die seite dürfte dynamisch sein.

PS: ich find Dr. House echt ###e... face-wink
Member: JohnDorian
JohnDorian Dec 09, 2011 at 10:41:38 (UTC)
Goto Top
Da wir alle über den gleichen Proxy gehen, bin ich sicher, dass er es nicht ist, da auf den W7-Clients mit IE8 das Problem nicht existiert.
Den Proxy kann ich komplett ausschließen.
Den IE aktuallisieren wäre die Lösung, aber wie gesagt, dass ist nicht so einfach wie sichs anhört.

Danke für die Hilfe!
Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2011 at 11:04:51 (UTC)
Goto Top
Salve,

nochmal...

ein Client eine webseite

  • nen anderen User auch ausprobiert?
  • "strenge software-standarts" - wobei es sowohl IE7 als auch IE8 gibt?
  • wenn alles ja - dann wäre doch der erste Weg - frag den Webseiteneigenümer - ob es an seiner Seite liegen könnte.

  • ja sowas gibt es und nein - ich schau mir den Quelltext der Seite nicht an.


Gruß
Ps: flachzange war ausnahmsweise nicht ironisch gemeint und auch nicht persönlich.
Member: Ravers
Ravers Dec 09, 2011 at 11:27:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

schön das du die Webseite genannt hast, denn somit hat sich meine Vermutung bestätigt.
In der Annahme das du die Seiten einzeln freischaltest, hier kommen mehrere Domänen zum Einsatz, um die Seite komplett anzeigen zu lassen.

Beim Aufruf geht er noch auf:
googlecode.com
youtube.com
facebook.com
und noch keine mehr. Die ist aber bei uns auch unternehmensweit gesperrt, daher kann ich dir (heute) noch nicht sagen, welche.

Aber schalte die o.g. Seiten frei und die Seite wird vermutlich auch richtig angezeigt.

greetz
ravers
Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2011 at 11:34:11 (UTC)
Goto Top
[OT]
@ Ravers vergiss den Ansatz....

Ich hab keine Ahnung - was Mister Dorian mit sondern nur die Baumstruktur der Links meint.

xml Struktur - sitemap whatever

Und das läge wenn überhaupt nur an einer CSS Nummer oder an einer Browserweiche oder oder oder - aber nicht an weiteren quellen wie durohr oder fratzenbuch ...
[/OT]