Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 12.12.2011 um 07:08:57 Uhr
Ich hab den Beitrag mal verschoben von "Linux & Unix"->"Desktop" nach "Internet & Intranet".

Webseite wird nicht richtig angezeigt - IE 7 - ungültiges Zeichen

Mitglied: JohnDorian

JohnDorian (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011, aktualisiert 12.12.2011, 4258 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einen Client welcher eine Website nicht richtig anzeigt sondern nur die Baumstruktur der Links... ihr kennt das bestimmt - aber wie behebe ich es?

Grüß Gott miteinander,

In der Fehlermeldung die sich über den Browser aufufen lässt steht "Ungültiges Zeichen".
Ich habe JavaScript aktiviert, die Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und es hat alles nichts gebracht.
Den Proxy kann ich ausschließen, da andere Kollegen die Seite problemlos anzeigen können.

HELP!

Gruß, J.D.
Mitglied: Ravers
09.12.2011 um 10:55 Uhr
Moin,

ihr arbeitet über eibnen Proxy? Dann schaltet den PC mal komplett frei, vermute dann gehts schon!

Und schau im Log nach, wo er sich alles herholt.
Die Versionen des IE o.ä. wird ja gleich sein, oder?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
09.12.2011 um 11:06 Uhr
Die IE Version ist nicht die gleiche... bei den IE8 Kandidaten funktionierts. Deshalb schließ ich den Proxy komplett aus. Und den PC einfach mal kurz freischalten ist auch nicht drin.
Welches Log meinst du genau?

Danke mal bis dahin.

J.D.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 11:15 Uhr
moin,

Ich habe einen Client welcher eine Website nicht richtig anzeigt sondern nur die Baumstruktur der Links... ihr kennt das bestimmt - aber wie behebe ich es?
  • einen Client mit einem Problem bei einer speziellen Webseite?

  • kennste kennste? ne kenn ich nicht...
  • statische Seite?
  • cache gelöscht?
  • ie7 in die Tonne getreten und ie8 drauf gezimmert?

[OT] Ps: Ich find Flachzange passt zu ihm..[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.12.2011 um 11:17 Uhr
Hey,

in meinem Log kann ich sehen auf welche Seiten zugegriffen wird. Eine Webseite zieht sich ja seine Daten oft von mehreren Servern.
Oft kommt die BLAH.de-Seite auch oft Teile von BLAH.com oder ähnliches.

Wieso ist`s nicht drin, für die Fehlersuche den Proxy auszuschalten? Wenn die Seite dann komplett angezeigt wird, weiß man, das er sich von anderen Domänen noch Daten zieht.

Wenn`s dann nicht hilft, vielleicht auch mal den IE aktualisieren. Aber schaun wa mal ...

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
09.12.2011 um 11:33 Uhr
moin,

Also die Seite ist folgende: http://www.dhbw-vs.de/
da in meinem unternehmen strenge software-standarts herrschen, ist das mit dem ie8 mal kurz draufmachen nich so einfach wie sichs anhört.
cache löschen war das erste was ich gemacht hab, die seite dürfte dynamisch sein.

PS: ich find Dr. House echt scheiße...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
09.12.2011 um 11:41 Uhr
Da wir alle über den gleichen Proxy gehen, bin ich sicher, dass er es nicht ist, da auf den W7-Clients mit IE8 das Problem nicht existiert.
Den Proxy kann ich komplett ausschließen.
Den IE aktuallisieren wäre die Lösung, aber wie gesagt, dass ist nicht so einfach wie sichs anhört.

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 12:04 Uhr
Salve,

nochmal...

ein Client eine webseite

  • nen anderen User auch ausprobiert?
  • "strenge software-standarts" - wobei es sowohl IE7 als auch IE8 gibt?
  • wenn alles ja - dann wäre doch der erste Weg - frag den Webseiteneigenümer - ob es an seiner Seite liegen könnte.

  • ja sowas gibt es und nein - ich schau mir den Quelltext der Seite nicht an.


Gruß
Ps: flachzange war ausnahmsweise nicht ironisch gemeint und auch nicht persönlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.12.2011 um 12:27 Uhr
Hi,

schön das du die Webseite genannt hast, denn somit hat sich meine Vermutung bestätigt.
In der Annahme das du die Seiten einzeln freischaltest, hier kommen mehrere Domänen zum Einsatz, um die Seite komplett anzeigen zu lassen.

Beim Aufruf geht er noch auf:
googlecode.com
youtube.com
facebook.com
und noch keine mehr. Die ist aber bei uns auch unternehmensweit gesperrt, daher kann ich dir (heute) noch nicht sagen, welche.

Aber schalte die o.g. Seiten frei und die Seite wird vermutlich auch richtig angezeigt.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 12:34 Uhr
[OT]
@ Ravers vergiss den Ansatz....

Ich hab keine Ahnung - was Mister Dorian mit sondern nur die Baumstruktur der Links meint.

xml Struktur - sitemap whatever

Und das läge wenn überhaupt nur an einer CSS Nummer oder an einer Browserweiche oder oder oder - aber nicht an weiteren quellen wie durohr oder fratzenbuch ...
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Webbrowser
Websiten werden nicht richtig angezeigt
gelöst Frage von simonfcz1996Webbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem nämlich, dass einige bestimmte Websiten nicht richtig angezeigt werden. Ich weiss nicht mehr ...

Netzwerke

externer IP richtig vergeben . aber nicht angezeigt!

gelöst Frage von SauBaer2014Netzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen hab mal eine Frage zum Thema externe IP. Die Bereitstellung unserer letzten Festverbindung wurde ohne Transfernetz ermöglicht. ...

Webbrowser

Lokale Webseite mit weniger Rechten im IE ausführen

Frage von mexxWebbrowser2 Kommentare

Hallo zusammen, in einer 2008 R2 AD gestützten Citrixumgebung stellt uns ein Lieferant eine Webseite Seite zu Verfügung. Dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 51 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...