theflyer
Goto Top

Webseite weiterleiten

Guten Tag, ich habe mal eine Frage zum Thema "Rufumleitung" einer URL face-smile

Es geht darum: Ich möchte gerne wenn ich in meinem Browser (Firefox) eine bestimmte URL eingebe, dass ich auf eine andere Seite weitergeleitet werde, oder noch besser gefragt werde, ob ich erst die andere Seite besuchen möchte.

Hintergrund sind keine Schutzmaßnahmen, sondern es geht darum, wenn ich beispielsweise etwas im Internet bestelle, dass ich zuvor auf eine "Rückzahl-Punkte" *hust* Seite weitergeleitet werde, bzw. gefragt werde, ob ich zuerst diese Seite besuchen möchte. Vergesse das nämlich andauernd, und ärgere mich dann, dass ich die Punkte nicht mitgenommen habe.

Über alternative Ideen freue ich mich natürlich genauso.

Thx
theflyer

Content-Key: 193588

Url: https://administrator.de/contentid/193588

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Nov 01, 2012 at 13:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme an, du bestellst nicht immer im selben Internetshop.
Daher fällt dein Gedanke, die Aktion auszuführen, wenn du eine bestimmte URL eingibst schonmal weg.

Schlag mich wenn ich falsch liege, aber Websiteumleitungen werden doch generell vom jeweiligen Webmaster eingerichtet - sofern sowas benötigt wird. Ein manueller Weg wäre mir neu, es sei denn, es gibt ein AddOn oder ähnliches für deinen Browser.

Grüße
Member: jabarth
jabarth Nov 01, 2012 at 15:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es gibt bei Firefox dazu bspw. das Add-on Redirector 2.8.1

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/redirector/

Gruss
Jürgen
Member: theflyer
theflyer Nov 01, 2012 at 16:19:41 (UTC)
Goto Top
Jawoll face-smile

Besten Dank, klappt wunderbar.