Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseite aus Win2003 SBS Domain mit gleichem Domänen-Namen erreichen

Mitglied: chaincom

chaincom (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 02.11.2006, 3496 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Szenario:

In unserer Firma haben wir einen Windows 2003 SBS als Domain Controller am laufen.
Als Domänen Name nehmen wir hierfür einfach mal meine-firma.de.

Unsere Webseite mit dem gleichen Namen (www.meine-firma.de) haben wir bei Strato gehostet.

Wenn wir nun die URL (www.meine-firma.de) aus unserem Firmennetzwerk heraus aufrufen, bekommen wir die Seite nicht angezeigt, da die Computer natürlich glauben, dass die eingegebene Adresse auf unserem nicht existierenden lokalen Webserver zu finden ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die extern gehostete Webseite aus unserem Netz zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Pjordorf
02.11.2006 um 03:54 Uhr
Hi,

nicht gerade gut gelöst. Siehe hierzu auch http://support.microsoft.com/kb/296250/de von Microsoft.

Mir fallen dazu 3 Lösungsansätze ein:

1. Den SBS2003 neu aufsetzen. Mit richtigem DNS namespace sollte es dann keine Probleme mher geben.

2. Dein Ad mit internem DNS Namespace umbennen. Dazu gibt es verschiedene hilfen und Anleitung. Sehr Aufwendig, ohne Garantie auf erfolg.

3. Im DNS entsprechende Einträge für die FQDN's (intern und extern) setzen. Dein AD ist damit aber nicht bereinigt. Auch diese lösung ist nur ein Temporärer behelf der auch schnell zum Fiasko werden kann.

Peter
Bitte warten ..
02.11.2006 um 08:02 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort.

Leider kommt eine Umbenennung der lokalen Domain nicht in Frage (Aufwand zu groß).

Könntest Du den dritten Lösungsansatz nochmal genauer erläutern bzw. hierfür eine Anleitung geben?

Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
02.11.2006 um 10:33 Uhr
Hallo Peter,

konnte das Problem nun selber lösen.

Habe im DNS einen weiteren Eintrag (Host A) erstellt.
Name: www
IP: Ip des Webservers

Trotzdem Danke für die Tips.

Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Interne Domain gleicher Name wie externe Domain, nun Problem mit Anzeigen von Firmenhomepage

Frage von tantaliden83Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe da ein etwas blödes Problem. Der SBS 2011 den ich in Betrieb habe funktioniert wirklich super. ...

Server

NGINX - Mit Domains vom LAN erreichen

gelöst Frage von maddigServer3 Kommentare

Guten Abend, nach meinem Umstieg auf nginx ist mir etwas sehr blödes aufgefallen. Bisher war es immer mit z.b. ...

SEO

Webseite auf andere Domain aber Google sagt was anderes?

Frage von Motte990SEO10 Kommentare

Hallo Leute , ich habe seit ein paar tagen die Webseite von meiner Frau von der alten Test Domain ...

Windows Server

Nslookup auf AD Domain Namen

Frage von agnostikerWindows Server13 Kommentare

Hi, Unsere 2012er AD beherbergt 3 DCs. DC1 und DC2 stehen in Standort A DC3 steht in Standort B ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...