Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseiten werden nicht angezeigt Ping funktioniert

Mitglied: Takakami

Takakami (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013 um 13:46 Uhr, 9388 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Problem es kommt bei uns ein SBS2011 zum einsatz (ja nicht die beste wahl).

Auf dem laufen Sharepoint (halbwegs) Exchange und das ganze Programm.

Seit heute werden Internetseiten nicht mehr angezeigt mit dem Feler

"Diese Seite kann nicht angezeigt werden" weder beim Server noch vom Client.

Setze ich aber einen ping auf google.de bekomme ich eine antwort... auch von anderen Seiten (golem.. usw)
Telnet google.de 80 funktioniert auch.

Sobald ich aber über den internet explorer reingehe bekomme ich keine Antwort.. leider weiß ich nicht mehr weiter ... ip configuration habe ich gecheckt... kann es sein das der Gateway aufeinmal port 80 blockiert ? dann sollte telnet aber auch nicht funktionieren oder ?

bin über jede kleine Hilfe oder lösung dankbar !


Grüße
Mitglied: manuel1985
27.05.2013 um 13:52 Uhr
Klingt nach DNS-Problem.
Check mal die DNS-Config vom SBS und Internet-Gateway. Was passiert, wenn du mit nem Client direkt am Gateway hängst?
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
27.05.2013 um 13:58 Uhr
hab ich auch gedacht.. jedoch wenn ich die IP adresse direkt in den Browser eingebe tut sich auch nichts.

Clients gehen direkt über den Gateway ins Internet... nicht über den Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2013 um 14:23 Uhr
Was sagt den ein "telnet www.server.xxx 80" und anschließend ein manuelles get?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
27.05.2013 um 14:29 Uhr
telnet connectet sich erfolgriech zu google
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
27.05.2013 um 14:30 Uhr
was meinst du mit manuelles get ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.05.2013 um 14:30 Uhr
Hallo,

Zitat von Takakami:
ich habe ein Problem es kommt bei uns ein SBS2011 zum einsatz (ja nicht die beste wahl).
Hast du nur ein Problem mit der SBS Technologie oder hat dein SBS tatsächlich Probleme? Was ist am SBS schlecht? Immerhin scheint er ja für eure Bedürfniss das richtige Produkt zu sein (oder war Preiswerter als die Einzelkomponenten)

Auf dem laufen Sharepoint (halbwegs)
Warum hieerr halbwegs? Die Sharepoint Services reichen dir nicht?

Exchange und das ganze Programm.
Das sollte ein SBS auch so tun.

"Diese Seite kann nicht angezeigt werden" weder beim Server noch vom Client.
Weder beim Server?!? Du meinst auf dem Server (als Admin) oder die Seiten sind vom Server (Companyweg etc.) Was denn jetzt?

Setze ich aber einen ping auf google.de bekomme ich eine antwort...
OK. ICMP wird hier gesprochen

Sobald ich aber über den internet explorer reingehe bekomme ich keine Antwort..
Dir ist schon bewusst das ein ICMP und ein HTTP absolut nichts miteinander zu tun haben, oder? Nue weil Ping geht muss HTTP noch lange nicht gehen.

ip configuration habe ich gecheckt...
Und was ist das ergebniss?

kann es sein das der Gateway aufeinmal port 80 blockiert ?
Wenn du ein Gateway hast bei dem du es so Einstellen kannst, Ja.

dann sollte telnet aber auch nicht funktionieren oder ?
Was kommt denn bei deinem Telnet versuch auf google.de 80 raus?

Wer ist DNS?
Wer ist gateway?
Wer ist Firewall / Router?
Was ist wo eingestellt? Wer hat wo welche IP usw. IPconfig /all sollte helfen.
Was wurde gemacht bevor nichts mehr ging?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Daten%C3%BCbertragung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Control_Message_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/Http
http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2013 um 14:38 Uhr
Zitat von Takakami:
was meinst du mit manuelles get ?

nach dem connect des telnet tippst Du z.B. ein:

GET /index.html HTTP/1.1 
Host: www.google.de
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Dann sollte sowas rauskommen:

GET /index.html HTTP/1.1  
Host: www.google.de 
 
HTTP/1.1 302 Found 
Location: http://www.google.de/ 
Cache-Control: private 
Content-Type: text/html; charset=UTF-8 
Set-Cookie: PREF=ID=886396eaea23907d:FF=0:TM=1369658561:LM=1369658561:S=qUFUtDFuXfezMj_1; expires=Wed, 27-May-2015 12:42:41 GMT; path=/; domain=.google.com 
Set-Cookie: NID=67=Q-_37X3EE1ckINad5V53APZIZAem_FiVzwPsICUMcv4B8L0u5H6JD-j3mIgci5ScM6J2qpc_u64XE1k1l3cx7YRf3bmk-3ErztwmGirTx72ihRvP9LHD-cyomzMPEq_O; expires=Tue, 26-Nov-2013 12:42:41 GMT; path=/; domain=.google.com; HttpOnly 
P3P: CP="This is not a P3P policy! See http://www.google.com/support/accounts/bin/answer.py?hl=en&answer=151657 for more info." 
Date: Mon, 27 May 2013 12:42:41 GMT 
Server: gws 
Content-Length: 218 
X-XSS-Protection: 1; mode=block 
X-Frame-Options: SAMEORIGIN 
 
<HTML><HEAD><meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8"> 
<TITLE>302 Moved</TITLE></HEAD><BODY> 
<H1>302 Moved</H1> 
The document has moved 
<A HREF="http://www.google.de/">here</A>. 
</BODY></HTML>
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
27.05.2013 um 15:22 Uhr

Wer ist DNS?
Wer ist gateway?
Wer ist Firewall / Router?
Was ist wo eingestellt? Wer hat wo welche IP usw. IPconfig /all sollte helfen.
Was wurde gemacht bevor nichts mehr ging?

Ich habe einen Server mit der IP-Adresse 192.168.100.2

Der ist AD, DNS und DHCP
Gateway/Firewall ist 192.168.100.1 (auch überall korrekt eingetragen)

Intern funktioniert alles .. companyweb und auch die Namensauflösung des Fileservers (x.x.100.100 am ende)

Am wochenende wurden Updates durchgeführt sowie bei sharepoint eine Webseitsammlung hinzugefügt. (Diese wurde aber wieder entfernt)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
28.05.2013 um 13:06 Uhr
Fehler wurde gefunden und behoben. HW-Firewall und Gateway ist abgeschmiert. Sowie IPv6 auf dem Server nicht aktiv wodurch einige wege nicht funktioniert haben

Vielen Dank für eure Hilfe und zügigen Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Kein Internet, Ping funktioniert
gelöst Frage von crinaXInternet20 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe ein kleines Problem was mich grade ein wenig zum verzweifeln bringt Ich bin ...

Netzwerkprotokolle
Router Ping funktioniert nicht
Frage von Barti20Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem worauf ich mir kein Reim machen kann. Folgendes Problem: Ich komme von einem ...

Router & Routing

WOL über zwei Router - Ping funktioniert nicht

gelöst Frage von erdmeloneRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe vor meinen Rechner im Heimnetzwerk mit WOL so einzurichten, dass ich on überll her ihr ...

Webbrowser

Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren

Frage von mazza84Webbrowser8 Kommentare

Hallo, ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...